Vorbericht Herren 1

Am Samstag, 12.02.22, dürfen die Panther um 19:15 Uhr den TV Offenbach II in der Pfalzhalle in Haßloch begrüßen. Das Hinspiel in Offenbach konnte die HSG deutlich mit 34:16 für sich entscheiden. Aktuell steht unser Gegner mit 7:19 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz der Pfalzliga.

Das Team, geleitet von dem erfahrenen Trainer Marco Gensheimer, besticht vor allem mit einer hohen Dynamik und einer guten ersten Welle, wovon die beiden Außenspieler Daniel Meyer und Justin Wünschel sehr profitieren. Im 1 gegen 1 sticht der Rückraum Linke Simon Gensheimer, gerne auch im Zusammenspiel mit Kreisläufer Daniel Hugg, heraus. Mit Andreas Benz ist außerdem ein talentierter A-Jugendlicher, flexibler Rückraumspieler in den Reihen des TVO, der im Hinspiel bereits seine Dynamik unter Beweis stellen konnte.

Für die Panther gilt es indes, auch diese Woche Lösungen auf den personellen Engpass zu finden. Mit Niklas Böckly(Urlaub), Jonas Rödel (Covid-Erkrankung) und Lorenz Worf(Ausland) fehlen die drei etatmäßigen Kreisläufer, sodass der A-Jugendliche Konrad Worf die Hauptlast schultert. Weiter fehlen Marco Beckmann (Rücken) und kurzfristig auch Matthias Handrich (Covid-Erkrankung), sodass der Innenblock zum wiederholten Male umgebaut werden muss.

Das Hinspielergebnis hat für das Wochenende keinerlei Aussagekraft, so erwischte die Mannschaft einen Sahnetag an dem alles funktionierte. Die Panther müssen an die gute zweite Halbzeit gegen Heiligenstein anknüpfen, sofort das Tempo hoch halten und den TVO II nicht zur Entfaltung kommen lassen. Trotz der aktuell schwierigen personellen Lage will das Team auch das Rückspiel für sich entscheiden, um den Dritten Platz in der Tabelle zu festigen.

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.