Auch im vierten Jahr in Folge heißt es:
Ticket für die Regionalliga klarmachen.
In unserer 4er Gruppe gibt’s zwei Direktplätze – Gegner: Budenheim 2, TSV Speyer und Mainz-Bretzenheim.
Spiel 1 – Auftakt gegen den Gastgeber:
11:00 Uhr Spielstart…Nicht ganz unsere Uhrzeit. Entsprechend holprig geht’s los. Im Angriff läuft vor allem das Tempospiel gut, auch die Kleingruppe funktioniert ordentlich. Defensiv fehlt noch die Abstimmung, Kommunikation ausbaufähig. Trotzdem immer mit 3–4 Toren vorne und nie wirklich das Gefühl, dass das Spiel kippt. Kein Glanzauftritt, aber ein verdienter 22:17 Sieg zum Start.
Spiel 2 – Nachbarschaftsderby:
Speyer kommt mit viel Energie aus dem ersten Spiel, wir setzen direkt ein Zeichen:
2:9 nach 8 Minuten spricht für sich.
Abwehr steht jetzt deutlich stabiler, erzwingt Fehler und bringt uns ins schnelle Umschaltspiel. Vorne werden die Angriffe konsequent und mit hoher Quote abgeschlossen. Spiel früh entschieden. Danach wird viel durchgewechselt, verschiedene Aufstellungen getestet und ein paar Gänge runtergeschaltet. Am Ende trotzdem ein klarer 20:33 Erfolg.
Damit: Ticket für die Regionalliga gesichert!
Spiel 3 – Abschluss von Tag 1:
Gegen Mainz-Bretzenheim dann ein ähnliches Bild. Viel Rotation, viele Varianten ausprobiert, aber trotzdem die Kontrolle behalten. Defensiv stabiler als noch im ersten Spiel, vorne weiter spielfreudig. Unaufgeregter 23:11 Sieg zum Abschluss.
Fazit:
6:0 Punkte, Platz 1 an Tag 1 und die Quali direkt eingetütet!
Offensiv schon richtig viel Gutes dabei, auch wenn die Chancenverwertung hier und da besser sein darf…Defensiv mit klarer Steigerung im Turnierverlauf, aber noch mit Luft nach oben.
Unterm Strich ein richtig guter Start in die Quali – Danke an alle Eltern, Familien & Supporter für die starke Stimmung 📣🥁
Am Wochenende geht’s weiter mit Tag 2.
Eure mB1








































