Nachbericht weibliche C1-Jugend: HSG Panther – TV Nieder-Olm 26:27 (11:15)

Toller Fight zum Saisonabschluss

Prima ins Spiel zurückgekämpft, eine Führung erarbeitet und am Ende doch sehr unglücklich verloren – so lässt sich das letzte Spiel der wC1 gegen den TV Nieder-Olm zusammenfassen. Die knappe 26:27- Heimniederlage in der NKH änderte letztlich aber nichts mehr am 6. Tabellenplatz der Panther in der RPS Oberliga und die Mädels verabschiedeten sich immerhin mit einer starken kämpferischen Leistung von ihren Zuschauern.

Den Spielbeginn hatten die Panther-Mädels ziemlich verschlafen, nach 4 Minuten stand es bereits 1:6 für die Gäste aus Rheinhessen. Dieser Hypothek liefen die HSG-Spielerinnen lange hinterher, Mitte der 1. Halbzeit führte der TV Nieder-Olm beim 6:12 sogar mit 6 Toren. Die Gastgeber kämpften sich aber zunehmend hinein ins Spiel, wollten sich so nicht von ihrem Publikum verabschieden. Kurz vor der Halbzeit war man wieder mit 3 Toren dran, zur Halbzeit hieß es 11:15. Allen war aber klar, dass in diesem Spiel deutlich mehr drin war.

In Halbzeit 2 riefen die HSG-Spielerinnen ihr Potenzial endlich besser ab, zeigten mehr Biss und spielten mit deutlich mehr Tempo. Zurecht stand nach 40 Spielminuten beim 20:19 die erste HSG- Führung auf der Anzeigetafel. In der 48. Spielminute, als Annika Günthert beim Stand von 26:25 in der Abwehr den Ball eroberte und zum Tempogegenstoß ansetzte, hatten die Gäste großes Glück, dass es nur Freiwurf gab, als Annika rüde von hinten in vollem Lauf zu Fall gebracht und damit eine Riesen-Torchance verhindert wurde. Auch in den folgenden beiden Spielminuten fehlte der HSG das Glück, um dieses Spiel zu gewinnen. Zwei Pfostenwürfe, ein verworfener Siebenmeter und dann 9 Sekunden vor Spielende noch das Siegtor der Rheinhessinnen – das Glück war diesmal wahrlich nicht auf Seiten der HSG. Der Kampfgeist und die Moral aber sehr wohl, und das ist letztlich wichtiger als Sieg oder Niederlage. Die wC1 verabschiedet sich nach einer großen Kampfleistung in die wohlverdiente Pause.

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.