Nachbericht weibliche C1-Jugend: JSG Welling/Bassenheim – HSG Panther 33:27 (17:13)

Knackpunkt 15. Spielminute

Mit ausgedünntem Kader hat sich die wC1 beim Meister der RPS Oberliga gut verkauft, musste sich Welling/Bassenheim letztlich aber mit 33:27 geschlagen geben.

Zunächst konnten die Panther-Mädels spielerisch im Angriff überzeugen, stießen konsequent auf die Nahtstellen und nutzten die so entstandenen Lücken zu schön herausgespielten Toren. Ein Knackpunkt im Spiel der Panther war die 15. Spielminute, als Theresa Degner den Ball in der Abwehr herausfing, zusammen mit Annika Günthert weit vor allen Gegenspielerinnen Richtung gegnerisches Tor lief – und auf Höhe des 9 Meters in einer Hallenkuhle umknickte. Ball weg, statt Führungstor zum 10:9 ein 4-Tore-Lauf für Welling/Bassenheim, weil Theresa raus musste und damit auch auf Halb in der Abwehr fehlte. Nach dem Ausfall von zwei wichtigen Spielerinnen hat die HSG auf der Halbposition ohnehin schon nicht mehr viele Wechselmöglichkeiten. Da sich auch die zweite Halb- Abwehrspielerin, Marie Krummenacker, mit einer langwierigen Verletzung herumschlägt und in der Rückrunde nie lange am Stück spielen kann, mussten die Panther-Mädels den Spitzenreiter davonziehen lassen. Schade, ohne die Ausfälle bei den Pfälzerinnen wäre auch im Rückspiel mehr drin gewesen.

Trotz dem 17:13-Pausenrückstand ließen sich die Mädels aber nicht hängen, gekämpft wurde bis zum Schluss. Insbesondere die beiden Außenspielerinnen Charlotte Bauer und Clara Fischer zeigten einige schöne Würfen von Außen. Insgesamt konnten sich alle 8 Feldspielerinnen in der Nettetalhalle in die Torschützenliste eintragen. Nach dem müden Auftritt vergangene Woche gegen die HSG Marpingen- Alsweiler war das eine Leistung, auf der sich im letzten Rundenspiel aufbauen lässt.

Gratulation an den Meister der RPS Oberliga, der auch dieses Spiel verdient gewonnen hat!

Nächste Woche trifft die wC1 am Sonntag um 14 Uhr in der NKH zum letzten Saisonspiel an. Dann wollen die Mädels gegen den TV Nieder-Olm nochmal alles in die Waagschale werfen und sich mit einer guten Leistung von den Fans verabschieden.

Von Iris Buchenau

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.