Nachbericht F1-Jugend bei der HSG Trifels

Am Samstag stand das vorletzte Spielfest für die F1-Jugend auf dem Plan. Zu Gast bei der HSG Trifels in Annweiler traf man neben der heimischen Mannschaft auch auf die Gäste des SV Bornheim. 

Passend zum gerade vergangenen Osterfest, wurden beim Aufwärmspiel erstmal alle „Hoppelhasen“ losgeschickt um sich gegenseitig zu befreien.  Bereits beim Matten- und Turmball waren alle acht Spieler daher recht schnell im Spielgeschehen und brauchten nicht lange um Punkte zu erzielen.  

Bei den anschließenden Handballspielen wurde diesmal auch verstärkt die Ausdauer der jungen Panther auf die Probe gestellt. In 4 Spielen zu je 10 Minuten bekamen alle Kinder viel Spielpraxis, konnten sich im Spielgeschehen einbringen und ausprobieren. Wie schon bei den vergangenen Spielfesten, waren wir beim ersten Spiel noch etwas unsicher, doch mit jedem Spiel wurde die Abwehr stärker und der Angriff sicherer. 

Die Jungs und Mädels fanden oft ihre freien Mitspieler und unterstützten sich gegenseitig in der Abwehr. Sie waren konzentriert bei der Sache und konnten bei allen Spielen Tore erzielen. Alle Kinder zeigten sehr gute Leistungen und es gab nur wenig zu korrigieren. 

Zum Ende der Runde ist deutlich zu sehen, welche Fortschritte jeder Einzelne gemacht hat und wie gut die Mannschaft zusammengewachsen ist.   

Für die Panther standen auf dem Spielfeld:                                                                      

Victoria, Jonas, Hannes R., Benjamin, Hannes M. Moritz, Lio, Kasimir

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.