Nachbericht weibliche B1-Jugend: JSG Welling/Bassenheim – HSG Panther 27:30 (8:10)

wB1 nimmt Hürde Welling/Bassenheim mit geschlossener Mannschaftsleistung 

Im letzten Auswärtsspiel der Saison tingelte die wB1 nochmal mit dem Bus Richtung Rheinland. Die gute Stimmung aus dem Heimsieg gegen Schweich wurde mit in den Bus genommen und sollte in Welling zu den nächsten zwei Punkten führen. 

Wie bereits im Hinspiel entwickelte sich von Beginn an auf dem Spielfeld ein attraktiver Abnutzungskampf. Beide Mannschaften schenkten sich in der Anfangsphase keinen Zentimeter Spielfeld und jedes Tor musste sich hart erkämpft werden. Dabei standen sich zwei sehr robuste Abwehrreihen gegenüber, die hart aber fair gegenseitig unter ständigen Druck setzten. Leichte Vorteile für die Panther zeichneten sich aber bereits ab. 8:10 stand es gerade mal zur Halbzeit. 

Der zweite Durchgang legte dann ordentlich an Tempo zu. Beide Mannschaften drückten nun ordentlich auf die Tube ohne die robuste Gangart zu vernachlässigen. Trotz starker Abwehrreihen nahm die Wurfqualität auf beiden Seiten stark zu und so war trotz guter Abwehrarbeit der Panther nicht mehr so viel abzuwehren, wie in Durchgang eins. Allerdings konnten die Panther viel durchwechseln und so das Tempo durchweg hochhalten, wodurch mit zunehmender Spieldauer das Spiel immer mehr Richting Panther kippte und man führte 12 Minuten vor dem Ende mit 6 Toren. Zwar konnten sich die Wellinger Mädels noch einmal bis auf 2 Tore ranspielen, aber die Panthermädels spielten die restliche Spielzeit ruhig und konzentriert runter und fuhren damit auch den verdienten 27:30-Sieg ein. 

Am letzten Spieltag erwartet man nun in der Haßlocher Pfalzhalle die Rheinhessinnen des TV Nieder-Olm. Hier hat man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und die Panther würden sich gerne vor möglichst voller Halle mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Auch wenn es für die Panther „nur“ noch um einen positiveren Tabellenplatz geht, kann das Spiel noch einen interessanten Einfluss auf die Vizemeisterschaft der diesjährigen RPS haben. Es erwartet alle ein hoffentlich spannendes Spiel. 

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.