Nachbericht F1-Jugend: Zweites Heimspielfest

Am vergangenen Sonntag durften wir zu unserem zweiten Heimspielfest Gäste aus
Grethen/Maxdorf und Hochdorf begrüßen. Die knapp 30 Kinder waren hoch motiviert und
machten das lautstark deutlich.

Nach der üblichen Begrüßungsrunde und dem gemeinsamen Aufwärmen, trafen die
Mannschaften zum ersten Mal bei Turm- und Mattenball aufeinander.
Anschließend wurde dann endlich richtig Handball gespielt! Die jungen Panther starteten sehr unkonzentriert in die ersten beiden Spiele und mussten die Gegner oft ziehen lassen und Gegentore hinnehmen. Nach einer kurzen Ansage der Trainer vor der Rückrunde und etwas Motivations-Hilfe, überraschte die Mannschaft die Zuschauer in den letzten beiden Spielen mit einer guten Manndeckung und schönen Kurzpässen. Alle Kinder konnten ihren Teil zum Spielgeschehen beitragen, egal ob es der Blick zu den freien Mitspielern war, die freie Ecke im Tor oder der ungedeckte Gegenspieler.

Die Mannschaft sicherte sich mit viel Einsatz wichtige Bälle in der Abwehr, so dass die
zahlreichen Zuschauer nun auch mehr Tore der eigenen Mannschaft bejubeln konnten.
Die Trainer sind stolz auf die gezeigte Leistung der Mannschaft und freuen sich schon auf die nächsten Begegnungen.

Es spielten:
Mila, Jaron, Jonas, Mia, Anna, Hannes R., Benjamin, Lina, Can, Victoria und Kasimir

Von Sandra Beller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.