Nachbericht weibliche C1-Jugend: TSG Mainz-Bretzenheim – HSG Panther 38:34 (21:18)

Beide Oberliga Teams mussten in der Partie TSG 1846 Mainz-Bretzenheim – HSG Dudenhofen-Schifferstadt auf wichtige Spielerinnen in ihren Reihen verzichten. Insofern war das Spiel eigentlich wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Im Spielverlauf zeigte sich aber, dass Bretzenheim zumindest an diesem Tag die bessere Bank hatte und Spielerinnen Verantwortung übernahmen, die ansonsten vielleicht eher in zweiter Reihe stehen. Bei der HSG glückte dies leider nicht, bei der Partie in Bretzenheim erwischte niemand einen besonders guten Tag.

Knackpunkt war die Abwehr. Wenn gleich 3 der stärksten Abwehrspielerinnen ausfallen, macht sich das leider bemerkbar. Viel zu viele Zweikämpfe wurden hier verloren, so dass die Mainzerinnen zu leicht 38 Tore werfen konnten. Am Ende fehlte dann auch einfach die Kraft, da nur eine Wechselspielerin fürs Feld zur Verfügung stand. Vielen Dank an Lilli Philipp von der C2, die sehr kurzfristig aushalf. Mit 16 Toren, davon 6 Siebenmeter, war Annika Günthert am treffsichersten im HSG-Angriff.

Von Iris Buchenau

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.