Nachbericht weibliche C1-Jugend: HSG Panther – HSC Schweich 27:33 (15:16)

Spitzenteam lange Paroli geboten

Die wC1 hat gegen den Tabellenzweiten aus Schweich 45 Minuten gut mitgehalten, musste sich mit nachlassenden Kräften am Ende aber 27:33 geschlagen geben.

Die Zuschauer in der Pfalzhalle sahen ein gutes RPS-Oberligaspiel. Die Gäste setzten die Panthermädels mit ihrem Tempospiel nach Balleroberung von Beginn an unter Druck. Schön herausgespielte Tore des HSG-Angriffs konterten die Schweicherinnen direkt mit einem schnellen Gegenangriff, noch bevor die Abwehr stand.  Zunehmend stellten sich die Spielerinnen darauf ein, kamen ebenfalls schnell zurück und konnten über das 15:16 zur Pause bis zum 24:24 in der 41. Minute immer wieder gleichziehen.

Am Ende ließen die Kräfte bei den Panthern etwas nach, einige leichtfertige Abschlüsse und Ballverluste zeugten von nachlassender Konzentration. So konnten sich die Gäste in der Schlussphase auf drei Tore absetzen. Alles oder nichts hieß es für die HSG, die in den letzten drei Spielminuten ganz offensiv agierte. So fiel das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich aus, die Schweicherinnen haben aber durchaus verdient beide Punkte mitgenommen.

Besonders erfreulich für die HSG: Martha Cölsch erwischte auf Linksaußen einen Glanztag und trug sich erstmals mit fünf Toren in die Torschützenliste ein. Auch alle anderen C1-Spielerinnen zeigten eine gute Leistung, auf der sich weiter aufbauen lässt. Nach dem Arnhem Cup an Ostern stehen für die Mannschaft noch ganze drei Oberligaspiele an.

Von Iris Buchenau

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.