Rückblick Spieltag 05./06.02.2022

Am Wochenende waren lediglich die beiden Herrenmannschaften aktiv. Das Spiel der Damen I in Haßloch musste coronabedingt verlegt werden, die Damen II waren genauso wie unsere beiden Jugend-Oberliga Teams spielfrei.

Nach zwei Niederlagen zum Jahresbeginn wollten die Herren I am Samstag unbedingt ihren ersten Sieg in 2022 verbuchen. Da kam das Derby gegen die TuS Heiligenstein genau zur rechten Zeit. Voll motiviert gingen die Panther in die Partie. Nach einer engen Anfangsphase konnten sich die Jungs vom 7:7 ab eine erste Vier-Tore-Führung erspielen (12:8, 21. Minute). Trotz klarer Feldüberlegenheit ging man dann jedoch lediglich mit 15:13 in die Halbzeit, da man im Angriff oft am starken Gästetorhüter scheiterte. Nach der Pause zogen die Panther dann die Zügel an, standen defensiv sehr stabil und nutzten im Angriff konsequenter ihre Chancen. Spätestens beim 26:17 nach 47 Minuten war das Spiel dann entschieden. Letztlich gewannen die Jungs durch einen überzeugenden Auftritt mit 32:25. Kommenden Samstag wollen die Panther im Heimspiel gegen den TV Offenbach II direkt nachlegen!

Im Spitzenspiel der A-Klasse mussten die Herren II beim Tabellendritten aus Kirrweiler ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Die Panther verloren mit 24:30, nachdem sie das Hinspiel noch klar mit 36:30 für sich entscheiden konnten. Trotz der Niederlage verbleiben die Herren II auf dem zweiten Tabellenplatz, liegen aber nur noch einen Punkt vor Kirrweiler. Die erste Halbzeit gestaltete sich äußerst ausgeglichen. Meist führten die Panther knapp, konnten sich aber nie absetzen. Mit einem 12:12 zur Pause war dementsprechend noch alles offen. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zunächst eng umkämpft, dann ließen allerdings die Kräfte der Jungs nach, wodurch man die Gastgeber von 18:19 auf 19:25 (51. Minute) ziehen lassen musste. Die Panther fanden in dieser Phase keine Antwort auf die quirligen Gegner. Nächste Woche gegen Iggelheim/Meckenheim wollen die Jungs dann Wiedergutmachung betreiben.

Am nächsten Wochenende sind dann auch alle anderen Mannschaften wieder im Einsatz, sofern Corona dies ermöglicht. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

#hahohe #nurdiehsg

Veröffentlicht in Herren 1, Herren 2, News/Berichte.