Vorbericht Herren 1 – TS Rodalben

Das Nachholspiel am Donnerstag, um 20:30 Uhr in der Pfalzhalle Haßloch, gegen die TS Rodalben wird die HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit sehr kleinem Kader bestreiten müssen. Der Gast hatte die letzten Wochen enorm mit Spielabsagen aufgrund von Coronaausbrüchen zu kämpfen und konnte in der Saison bisher lediglich 11 Partien bestreiten. Somit kommt eine kurzfristige Spielabsage kaum in Frage, da es kaum freie Termine für eine erneute Verlegung gibt.

Die TS Rodalben ist die große Unbekannte der Pfalzliga. Aktuell belegt die Mannschaft mit 6:16 Punkten den zweitletzten Tabellenplatz, ist allerdings durch diverse Verletzungen und coronabedingten Regelungen arg gebeutelt. Da diese Regelungen allerdings Anfang März fallen gelassen wurden, ist mit einem vollen Kader auf Seiten von Rodalben zu rechnen. Somit ist der Gast, auch aufgrund von einem Trainerwechsels Mitten in der Saison, nicht zu unterschätzen.

In arge Personalnöte geraten aktuell unsere Panther. Neben den Langzeitausfällen Marco Beckmann, Paul Schutzius und Lorenz Worf im Ausland gesellen sich auch Dominik Selinger(Urlaub) und Niklas Böckly (Schichtarbeit) hinzu. Somit fehlen der HSG fast die Hälfte der Spieler des aktuellen Kaders. Gerade in der Abwehr muss dadurch improvisiert werden, da nur noch Jonas Rödel als einziger Innenblockverteidiger an Bord ist. Gegen eine massive Abwehr der TS taten sich die Panther im ersten Abschnitt im Hinspiel sehr schwer. So ist es das Ziel vor allem durch leichte schnelle Tore zu Erfolgen zu kommen, um das positive Endergebnis zu wiederholen.

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.