Vorbericht Herren 1

Am Samstag, 19:15 Uhr, empfangen die Herren 1 den amitierenden Pfalzligameister und groteskerweise gleichzeitig Tabellenletzten der diesjährigen Meisterschaftssaison zum Rückspiel in der Pfalzhalle in Haßloch. Das Hinspiel konnten die Panther deutlich mit 35:18 für sich entscheiden.

Als Grund für den Absturz der HSG Mutterstadt/Ruchheimmuss der personelle Aderlass genannt werden. Vor allem Daniel Arentz, drittligaerfahrener Rückraumspieler, fehlt der Mannschaft von Alexander Zimpelmann enorm. Auch Norbert Mielenz und Robert Maurer kamen diese Saison nur sehr sporadisch zum Einsatz. Somit fehlt der HSG der komplette erste Rückraum der Meisterschaftssaison, was aktuell nicht zu kompensieren scheint. Maurer machte bei seinem ersten Einsatz im letzten Spiel mit 6 Toren aber bereits auf sich aufmerksam. Auch Mielenz könnte im Anbetracht der Tatsache, dass die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht, in den letzten Saisonspielen wieder im Kader des Gegners auftauchen. Somit gestaltet sich eine Vorbereitung auf Mutterstadt/Ruchheim als sehr schwierig und die Panther rechnen mit allen möglichen Konstellationen.

Kein Faktor für das Heimspiel am Samstag wird Paul Schutzius sein – das lädierte Knie macht weiterhin Probleme. Bei Marco Beckmann ist ein Comeback ebenfalls noch nicht in Sicht. Positiv ist aber die Entwicklung von Dominic Gerbes‘ Schulterproblemen aus dem Spiel gegen die Südpfalztiger. Gerbes wird wohl wieder zur Verfügung stehen. Auch Erik Schopp und Konrad Worf rücken nach ihrem Urlaub wieder in den Kader.

Die Niederlage gegen die Südpfalztiger hat die Mannschaft aufgearbeitet und ist nun gewillt eine positive Serie mit dem Heimspiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim zu starten. Auch unsere Damen 1 freuen sich über Unterstützung bei ihrem Heimspiel gegen die VTV Mundenheim 2 unmittelbar vor unseren Herren.

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.