Nachbericht männliche C1-Jugend: HG Saarlouis – HSG Panther 24:37 (12:23)

+++ Beeindruckendes Auswärtsspiel festigt Platz 4 +++

Nach einer mehr als beeindruckenden Leistung bestätigen die Panther ihre starke Form der letzten Wochen, fahren einen klaren Sieg gegen die HG Saarlouis ein und festigen damit den 4. Platz in der RPS-Oberliga – Stark!

Nach dem Krimi im Hinspiel, bei dem man sich mit Schlusspfiff den Sieg sicherte, stellte sich die Truppe auf ein schwieriges Auswärtsspiel im Saarland ein. All zu lange dauerte es jedoch am vergangenen Samstag nicht, bis das Team ins Rollen kam. Nach kurzem, anfänglichem Abtasten (3:4 – 5. Minute) dominierten die Panther fortan die Partie.
Über das 3:8 (8. Minute) und das 5:13 (13. Minute), war schon eine Vorentscheidung gefallen – „Spätestens“ beim 7:19 in der 20. Minute war das Spiel entschieden, denn auch die Halbzeitführung (12:23) war deutlich.

Mit Sicherheit die beste Halbzeit der bisherigen Saison, denn die Leistung war ein Paradebeispiel für das Können der Panther. Mit dem schnellen Tempospiel in der 1. und 2. Welle und einer hervorragenden Chancenverwertung, setzte man die Hausherren aus Saarlouis mächtig unter Druck und ließ ihnen zu keiner Zeit dieser Phase die Chance in der Partie anzukommen. Auch in der Deckung diktieren die Panther das Tempo und provozierten so immer wieder Ballgewinne, kam doch ein Ball gefährlich auf‘s Tor waren unsere Torhüter oftmals zur Stelle.
Rundum eine grandiose 1. Hälfte, die die Entwicklung der Jungs widerspiegelt und zeigt welche Qualität in dieser Truppe steckt!

Mit dem sicheren Sieg im Rücken, nutzte man die 2. Hälfte dazu aus, um allen Spielern genügend Spielzeit zu geben. So konnte man sich auch in ungewohnten Formationen einspielen und Kräfte schonen für die nächsten schwierigen Aufgaben.
Folgerichtig ließ man, wer will es ihnen verübeln, dann auch in der zweiten Halbzeit etwas nach. Trotz einer weiterhin starken Defensive, hatte man das Zielwasser für den Angriff wohl in der Kabine vergessen…20 Fehlwürfe waren ein Beleg dafür und verhinderten, trotz einem 24:37 (50. Minute) auf der Anzeigetafel, einen noch höheren Sieg.

Das Team ist gewappnet für die kommenden Aufgaben und gibt weiterhin alles, um die Entwicklung noch weiter voran zu treiben!

Es spielten:
Erik & Philipp im Tor, Yoris, Samuel, Emil, Jonas O., Lukas, Dominik, Jonas G., Marlon, Tharu, Mathis, Johannes

Von Luca Krause

Veröffentlicht in männliche C-Jugend, News/Berichte.