Nachbericht weibliche B1-Jugend: HSG Panther – JSG Saarbrücken West 21:16 (10:7)

Heimsieg für die wB1 im Spiel gegen Saarbrücken!

Nachdem man am letzten Wochenende gegen Wittlich aufgrund mehrerer personeller Ausfälle eine ärgerliche Niederlage hinnehmen musste, sollten diesmal gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Saarbrücken die nächsten 2 Punkte her.

Ohne die Unterstützung der C-Jugend-Spielerinnen, welche zeitgleich in Wittlich spielten, verschlief man komplett die Anfangsphase und musste direkt einem 1:5- Rückstand hinterherrennen. Nach einer Auszeit kamen die Mädels jedoch in Fahrt und konnten durch einen 7:0-Lauf mit zahlreichen Gegenstoß-Toren und einer verbesserten Abwehrleistung in der in der 18. Spielminute erstmals mit 3 Toren in Führung gehen. Diese nahm man zur Pause mit in die Kabine, in welcher vor allem die mangelnde Konzentration im Abschluss thematisiert wurde. In der zweiten Halbzeit schaffte man es, die Führung auf zeitweise 8 Tore hochzuschrauben. Durch zu viele Unkonzentriertheiten in der Offensive und nachlassende Härte in der Defensive gelang es den Gästen, den Abstand auf 5 Tore zu reduzieren, wodurch am Ende ein über weite Strecken ungefährdeter 21:16-Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Am kommenden Wochenende geht es auswärts weiter gegen den Tabellenzweiten aus Budenheim, den man in voller Besetzung ärgern und Zählbares mit nach Hause nehmen möchte.

Von Philipp Günthert

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.