Nachbericht Damen 1: HSG Panther – HSG Trifels 43:28 (25:15)

Damen 1 sind nicht zu stoppen! 4 Matchbälle zur Meisterschaft!

Die Damen 1 sind in dieser Runde das Maß aller Dinge der Pfalzliga. Auch im Jahr 2024 konnten alle bisherigen Spiele gewonnen werden. Damit stehen unsere Panther mit 26:02 Punkten und 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze!

Nach den Siegen gegen die direkten Verfolger Hauenstein, Kaiserslautern und Landau kam am Samstag die Auswahl der HSG Trifels in die heimische NKH. Dabei überstrahlte eine starke Leistung in der Offensive die Nachlässigkeiten in der Abwehr, sodass letztlich ein hochverdienter 43:28 Sieg zwei weitere Punkte auf das Konto unserer Damen schrieb.

Die Mannschaft präsentiert sich bereits über die gesamte Spielzeit als geschlossene Einheit mit viel Spielfreude und Engagement. Taktisch variabel und stets entschlossen gewannen sie eine Partie nach der anderen. Es macht einfach Spaß, diese Truppe auf ihrem Weg zu begleiten! Nun stehen sie unmittelbar vor dem Saisonfinale und haben bereits vier Spieltage vor Schluss die Möglichkeit, die erste Meisterschaft der HSG Damen klar zu machen. Zwei Punkte fehlen noch zum ersehnten Titelgewinn! Die erste Chance wartet am 10.03 beim Auswärtsspiel in Heiligenstein auf unsere Damen! Kommt also mit und tragt unsere Damen zur Meisterschaft der Pfalzliga!

Von Julian Großstück

Veröffentlicht in Damen 1, News/Berichte.