Nachbericht weibliche B1-Jugend: SF Budenheim – HSG Panther 32:29 (16:9)

Knappe 10 Minuten…

…reichten den Rheinhessinnen der SF Budenheim im Spiel gegen die B1 zum Sieg. Am Ende leutete die 32:29-Niederlage auf der Anzeige…

Es war eine Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Vom Anpfiff an, sahen die Zuschauer einen ansehnlichen und schnellen Handball mit einem offenen Schlagabtausch und zwei stark aufspielenden Abwehrreihen, die das Torewerfen zunächst wenig bis gar nicht zuließen. Das Spiel wog hin und her ehe Budenheim ab der 19. Minute zu einem 6:0-Lauf ansetzen konnte. In dieser Phase luden die Panther die Gastgeberinnen zu leichten Toren ein und verliesen selbst einfach die eigene Spur. So konnte sich Budenheim vermeintlich spielentscheidend mit 16:9 zur Pause absetzen.

Nach der Pause konnten die Rheinhessinnen mit direktem Druck die Uhr sogar auf +9 stellen (29. Minute, 21:12). Das Spiel war für alle Beteiligten anscheinend schon entschieden (35. Minute, 24:15), doch die Panther hatten noch etwas im Tank und schalteten mit einer umgestellten Abwehr noch einmal einen Gang nach oben. Tor um Tor schmolz der Rückstand und beim Stand von 28:27 (47. Minute) drohte die Partie in Richtung Pfalz zu kippen. Doch leider reichten die Körner am Ende nicht und man konnte sich für einen wirklich starken Kampf nicht mehr belohnen.

Am Ende sehr ärgerlich, da man ein wirkliches gutes Spiel ablieferte und es erneut nicht schaffte, sich zu belohnen. Der Blick geht nach vorne auf das nächste Heimspiel. Dann gastieren die Schweicher Mädels (aktuell Platz 4) in Schifferstadt. Man spielt zwar zuhause, trotzdem hat man klar die Außenseiterrolle gegen die Mädels von der Mosel. Es gilt das Bestmögliche abzurufen und die Gäste solange wie möglich zu ärgern.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.