Nachbericht weibliche C1-Jugend: HSG Panther – TV 03 Wörth 28:25 (11:12)

Derbysieg gegen Wörth

Nach einem eng umkämpften Spiel setzte sich die wC1 am Ende verdient mit 28:25 im Oberliga-Derby gegen den TV 03 Wörth durch. Von Beginn an war es das erwartet knappe Spiel. Der Pfosten war an diesem Tag kein HSG’ler, so dass die Panther Mädels etwas unglücklich mit einem 11:12 Rückstand in die Pause gingen. Mehrere Aluminiumtreffer im Angriff, in der Abwehr ein paar unglückliche Tore.. der Halbzeitstand spiegelte nicht ganz den Spielverlauf wieder.

Aber die Panther-Mädels wissen, was sie können und steckten nie auf. Kämpferisch gingen auf dem Feld besonders Johanna Karp, Annika Günthert und Theresa Degner voran. In der Abwehr wurden die Vorgaben des Trainerteams, sich an den Nahtstellen auszuhelfen, gut umgesetzt und füreinander gearbeitet.
Erneut begeisterten die Mädels mit einigen schön herausgespielten Toren ihr Publikum und siegten am Ende in einem klassischen Pfalz-Derby verdient mit 28:25.

Von Iris Buchenau

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.