Nachbericht F2-Jugend: Zwei Spielfeste an zwei Tagen

F2-Jugend mit Doppelpack zum Auftakt
Am vergangenen Wochenende (16. und 17.9.2023) trat unsere F2-Jugend an beiden Tagen zu ihren ersten Spielfesten für diese Runde an.

Am Samstag traf man sich um 15Uhr zum Spielfest mit dem TSV Speyer und dem TV Kirrweiler in der heimischen NKH in Schifferstadt. Bei einem klassischen Spielfest mit gemeinsamen Aufwärmen, Mattenball, Turmball und den Handballspielen zum Schluss konnten sich unsere Jungpanther in den jeweiligen Turnieren messen. Nach den ersten Minuten zur Orientierung steigerten sie ihr Tempo und erzielten viele Punkte und Tore. Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer ein Getränk und eine Urkunde. Zusätzlich bekam jede Mannschaft eine Dose mit Haribo-Süßigkeiten.
Ein besonderer Dank gilt unseren Schiedsrichtern Yaron, Mika und Yvonne. Des Weiteren danken wir Hannes und Fabian für das Aushelfen sehr, damit wir zwischendurch auch mal durchschnaufen konnten.
Für unsere HSG traten am Samstag an (ohne Reihenfolge): Fynn, Ferdinand, Julian, Lea, Jannis, Joshua, Luka, Hannes und Fabian
Am Sonntag fuhr man zum Spielfest nach Edigheim. Um 10Uhr traf man dort lediglich auf die Heimmannschaft. Eine weitere Gastmannschaft war leider nicht vor Ort. Durch einen vom Heimverein veränderten Ablaufplan stand jedoch genug Spielzeit zur Verfügung. Mit den bereits vertrauten Spielen Matten- und Turmball begann man nach einem Aufwärmspiel. Das Handballspiel zum Abschluss dauerte insgesamt 4 x 10 Minuten – genug Zeit für jeden Panther sein Können zu zeigen. So war das Fehlen einer 2. Gastmannschaft auch nicht schlimm. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein Getränk.
Für unsere HSG traten am Sonntag an (ohne Reihenfolge): Frieda, Lennard, Juliana, Fynn, Lea, Lale, Lotta, Nele, Luka, Liara und Martha
Wir sahen an beiden Tagen schöne Tore, Pässe und Abwehrleistungen. Dennoch müssen wir an unserer Beständigkeit arbeiten. Auch unsere Konzentration müssen wir steigern. Bis zu unserem nächsten Spielfest im November haben wir dafür (hoffentlich) genug Zeit.

Jörg Grebenau und Sebastian Müller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.