Nachbericht F2-Jugend: Zu Gast in Kuhardt

Einlaufen wie die Profis

Am vergangenen Samstag, den 04.11.2023 bestritt unsere F2-Jugend ihr Spielfest in Kuhardt. Mit 13 Jungpanthern reiste man an.
Um 14:00 Uhr startete das Spielfest gegen die heimische SG OBZK2 und den TV 03 Wörth. Durch die Anwesenheit aller 3 Mannschaften mit jeweils ausreichender Anzahl an Kindern, konnte ein klassisches Spielfest durchgeführt werden. Bevor das Spielfest startete, liefen die Mannschaften getrennt voneinander in die Halle ein. Mit der Unterstützung einer Nebelmaschine durften sich unsere Jungpanther wie Profis fühlen. Auch eine entsprechende Anmoderation der einzelnen Mannschaften durch den Hallensprecher fehlte nicht – danke Kuhardt, wir freuten uns sehr.

Zu Beginn wärmten sich alle Kinder gemeinsam mit einem Abwurfspiel auf. Im Anschluss fanden die Kleinfeldspiele in Turnierform statt. Dabei traten die Mannschaften beim Turmball und Mattenball in gewohnter Form gegeneinander an. Nach einer kurzen Umbaupause wurde dann endlich Handball gespielt. Auch hierbei traten alle Mannschaften in Turnierform gegeneinander an und spielten jeweils 2 mal 10 Minuten gegeneinander. Nach über 2 Stunden endete das Spielfest und jeder Teilnehmer erhielt einen Apfel. Des Weiteren erhielt jede Mannschaft eine Dose Süßigkeiten.

Für unsere HSG traten an (ohne Reihenfolge): Frieda, Theo, Fynn, Lale, Elena, Lotta, Julian, Nele, Luka, Joshua, Jannis, Liara und Martha

Bei unserem nächsten Spielfest nehmen wir uns vor, uns direkt zu Beginn auf das Spiel zu konzentrieren, um zu schnellen Erfolgen zu kommen. Des Weiteren üben und festigen wir unsere handballerischen Grundlagen weiter. Das Umschalten zwischen Angriff und Abwehr kann in Zukunft noch schneller geschehen.

Jörg Grebenau und Sebastian Müller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.