Männliche B1-Jugend: Ungefährdeter Sieg

Nachdem die HSG Dudenhofen/Schifferstadt zwei harte Spiele gegen die Spitzenteams TSG Friesenheim und HG Saarlouis bestritt, war die Mannschaft dieses Wochenende zu Gast bei der HSG Eckbachtal. Bei diesem Spiel stand fest, die Punkte mit nach Hause zu nehmen und nach ein paar schweren Wochen endlich wieder Erfolge zu feiern. Die Panther starteten konzentriert und motiviert in das Spiel und zogen zu Beginn mit 0:3 davon. Nach fünf Minuten gelang Eckbachtal das 2:4, was die HSG jedoch auf eine 2:8 Führung in der 9. Minute ausbaute. Eine stabile Abwehrkette und der Rückhalt von Gabriel Sager im Tor boten der Mannschaft die Möglichkeit schnelle Gegenstoßtore zu erzielen.  Mit dem 7m von Bastian Schleidweiler zum 4:13 in der 15. Minute, konnte die Führung zwischenzeitlich auf neun Tore Unterschied ausgebaut werden. Eckbachtal gelang es noch einmal vor der Halbzeit auf 9:15 (22. Minute) heranzukommen, bevor die Panther noch einmal ein Statement setzten und mit zwei schnellen Toren den Halbzeitstand von 9:17 festmachten. Nach der Halbzeitpause lautete die Vorgabe den Gegner nicht mehr allzu nah an den Vorsprung herankommen zu lassen und so das Spiel sicher und konsequent zu gewinnen. Dies gelang der Mannschaft ohne Probleme, denn die Abwehr stand genauso stabil wie im ersten Durchgang der Partie und vorne im Angriff konnte man Tore durch viele eins gegen eins Situationen erzielen. Die Gäste hielten ihre Führung bei, über 11:20 (29. Minute)und 13:22 (37. Minute) bis die Gastgeber eine weitere Auszeit nahmen. Die HSG ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und spielte ihr Spiel konzentriert bis zum Ende. Dominic Gerbes markierte drei Sekunden vor Abpfiff den Schlusstreffer zum 21:32 Endstand und trug sich somit mit sechs Toren in die Torschützenliste ein. Ein großes Lob an die Mannschaft, die trotz Verletzungspech und daraus folgenden Umstellungen der Spielformationen einen deutlichen Sieg und die wohlverdienten zwei Punkte holten.

Heiseke, Manuel (4); Schutzius, Finn (4); Skötsch, Lennart (5); Gerbes, Dominic (6); Börniche, Leandro (1); Schneider, Marco (2); Neubauer, Bastian (2); Schleidweiler, Bastian (6/1); Wolf, Lukas (2); Vögele, Leon; Sager, Gabriel; Schmitt, Lukas

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.