Männliche A1-Jugend: Sieg schwer gemacht

Am Samstag war unsere männliche A-Jugend zu Gast bei der SG mABCD Kandel/Herxheim. Der Tabellenerste gegen den bis dahin drittletzten der RPS Oberliga, jedoch stellte sich nach wenigen Minuten heraus, dass die Mannschaft der Kandler zu Unrecht diesen Tabellenplatz belegen. Die HSG fand wie immer gut ins Spiel und setzte sich von Beginn an ab. Mit einer 2:5 Führung nach zehn Minuten setzten sich die Panther, dank der starken Abwehr und einigen schnellen Toren, ab. Kandel hingegen spielten ihre Angriffe sehr lang aus, um eine Torchance zu erlangen, die sie dann mit wichtigen Treffern markierten. Immer wieder gelang es Kandel auf ein Tor zu verkürzen über 4:5, 7:8 oder auch kurz vor Ende der ersten Hälfte auf 8:9. Die HSG vergab zu viele Chancen und spielte ihre Angriffe viel zu hektisch und überhastet, sodass die langen Ballbesitze der Gastgeber die schnellen Torchancen verhindert. Die HSG musste sich nach der Halbzeitpause neu sammeln, um ihre Torchancen besser zu verwerten und so die Führung endlich weiter auszubauen. Ein deutlicheres Absetzen vom Gegner gelang jedoch anfangs der ersten zehn Minuten nicht. Immer wieder verkürzte die SG auf ein Tor bis zum Spielstand von 13:14 (44. Minute), danach gelang es den Gästen durch jeweils drei Treffer von Marc Dennhardt und Christian Streib auf 13:18 davon zu ziehen und das Spiel für sich zu entscheiden. Einen Rückstand den die Gastgeber nicht mehr ausgleichen konnten und somit lautete der Endstand 17:22 für die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt.

Wahl, Marco (2); Streib, Christian (3); Schleidweiler, Bastian (3); Leonhardt, Moritz (1); Schutzius, Paul (2); Klein, Niklas(5/3); Dennhardt, Marc (6); Schmauß, Jonathan; Selinger, Dominik; Schneider, Eric; Ngyuen, Duc-Anh; Stögbauer, Adrian; Bachmann, Dominik; Taday, Adrian

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.