Männliche B1-Jugend: Schwierige Aufgabe am vergangenen Wochenende

Am Wochenende war der ungeschlagene Tabellenführer TSG Friesenheim zu Gast in der Wilfried-Dietrich-Halle. Der Mannschaft stand eine schwierige Aufgabe bevor, die sie laut Vorgabe der Trainer so gut es geht ausspielen sollten. Leider gelang dies die ersten zehn Minuten nicht so gut und die HSG kassierte durch ein schnelles Spiel der Gäste einfache Gegentore, die einen Spielstand von 4:9 herbeiführten. Nach der Auszeit von Trainerin Laura Leonhardt fanden die Jungs wieder besser ins Spiel und konnten auf 6:10 (17. Minute) verkürzen. Die Abwehr der Gastgeber stand gut und den Friesenheimer Eulen gelang es nur schwer aus dem Positionsspiel Tore zu erzielen. Ein Heranziehen auf drei Tore gelang noch einmal kurz vor Ende der ersten Hälfte durch Bastian Schleidweiler auf 9:12 (22. Minute), dies ließ die TSG jedoch nicht lang auf sich sitzen und markierte drei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Stand von 9:14. Die HSG musste vor allem das schnelle Konterspiel der TSG unterbinden und so einfache Gegentore verhindern. Dies konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte besser umsetzen und zwang die Gäste oftmals zum Positionsangriff in welchem die stabile Abwehr und ein sehr starker Torhüter Gabriel Sager den Eulen das Leben schon schwerer machten. Leider gelang es nun den eigenen Reihen kaum noch im Angriffsspiel punkten zu können und somit baute die TSG ihren Vorsprung von fünf Toren zur Halbzeit auf 10:18 (29. Minute) und 14:22 (36. Minute) aus. Das nicht vorhandene Durchsetzungsvermögen vom Rückraum und unverwertete Chancen ließen die HSG einen uneinholbaren Rückstand hinterherrennen, den die TSG bis zur letzten Sekunde konsequent ausspielte. Somit stand fünf Minuten vor Spielende schon das Ergebnis von 20:31 für die TSG Friesenheim fest. Dennoch präsentierte sich die Mannschaft vor allem in der Abwehr sehr stark und zeigte eine zufriedenstellende Partie gegen den Tabellenersten TSG Friesenheim.

Hanstein, Luis (1); Gerbes, Dominic (5); Richter, Simon (4); Neubauer, Bastian (1); Schleidweiler, Bastian (6/2); Wolf, Lukas (2); Vögele, Leon (1); Sager, Gabriel; Heiseke, Manuel; Schutzius, Finn; Skötsch, Lennart; Börniche Leandro; Schneider, Marco; Schmitt, Lukas

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.