mD1: Starke erste Halbzeit reicht nicht zum Punktgewinn

Vergangenen Sonntag gastierte die männliche D1 der HSG Dudenhofen Schifferstadt bei den Eulen aus Friesenheim. Obwohl der Gastgeber aus Ludwigshafen ungeschlagener Spitzenreiter war, rechneten sich die Jung Panther Chancen auf einen oder gar zwei Punkte aus.

Die HSG erwischte einen Sahnestart und verzückte die Trainer und mitgereisten Fans mit tollen Spielzügen und einer guten Abwehr. So konnte man den Eulen nach nur kurzer Zeit mit drei Toren enteilen. Immer wieder gelang es den Gästen mit einer offensiv eingestellten Abwehr Bälle zu ergattern und ein Kontertor zu erzielen. So entwickelte sich ein Pfalzligaspiel auf hohem Niveau, bei dem die Panther nun mit 12:16 führten (16. Minute). Doch auch die Gastgeber zeigten immer wieder ihre Klasse und fanden so selbst kleinste Löcher in der eigentlich gut stehenden HSG Abwehr. Zur Halbzeit verkürzen die Jung Eulen dann auf 17:19.

Nach der Halbzeit verschlief die HSG wie so oft den Wiederanpfiff und so konnten die Friesenheimer erstmals in Führung gehen (21:20, 25. Minute). Es entwickelte sich nach und nach eine extrem spannende Partie bei der die Panther beim 26:27 in der 33. Minute nochmals in Führung gehen konnten. Nun schwanden aber so langsam die Kräfte der HSG und das wurde von den Eulen gnadenlos bestraft. Es folgte ab der 35. Minute ein 3:0 Tore Lauf für die Gastgeber, die nun den Sack endgültig zumachten.

Das Endergebnis von 33:29 fällt nach Meinung der Trainer Grill/Kolb etwas zu hoch aus, da die Panther gerade für die erste Halbzeit und den tollen Kampf sicher einen Punkt verdient gehabt hätten. Jetzt heißt es die überzeugende Leistung mit in die letzten beiden Spiele der Saison (Mun./Rheing. und Wörth) zu nehmen, um dort die maximale Punkteausbeute zu holen.

Es spielten: Korn, Chudzik – Eichenlaub (8), Oschatz, Wille, Rieder (2), Dennhardt, Radoev, Mattern,  Riffelmacher (7/3), Kabasaj (2), Binder (8), Sager, Merklinger (2/1)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.