mD1: Panther bleiben zu Hause ungeschlagen

Am Sonntag gastierte mit der mJ Mundenheim/Rheingönnheim der bis dato punktfreie Tabellenletzte in der heimischen Ganerbhalle. Für die Jung Panther galt die Devise den Gegner ernst zu nehmen und nicht wie vor Wochen dem damaligen Tabellenletzten die ersten Punkte zu spendieren.

Die Schützlinge der Trainer Grill/Kolb erwischten einen zähen Start. Zwar konnte man im Angriff immer schnell ein Tor erzielen, aber in der Abwehr gelang es oft nicht den Gästen den Ball zu stehlen. So kam es, dass es Mundenheim/Rheingönnheim oftmals nach einem lang ausgespielten Angriff doch noch zum Torabschluss kam. In dieser Phase schaltete sich dann der gut aufgelegte Torhüter Olievier Chudzik ein, der immer wieder freie Bälle der Gäste abwehren konnte. Auch als dann Noel Korn das Tor der HSG hütete, konnte er immer wieder Würfe des Gegners mit starken Paraden abwehren. So setzten sich die Panther von 4:2 über 7:3 bis zum 14:8 Halbzeitstand ab. Hierbei gefiel vor allem, dass das Umschaltspiel endlich klappte und so Raphael Sager binnen weniger Minuten zweimal Sebastian Dennhardt sehenswert in Szene setzte, der dann souverän einnetzte.

In der zweiten Hälfte war das Ziel klar: Möglichst früh den Sack zu machen und dem Gegner keine Chance auf die ersten beiden Punkte lassen. Auch dieses Vorhaben setzten die Panther in die Tat um. Gerade einmal vier (!) Tore ließen die Panther noch in der zweiten Spielhälfte zu. Mit dem Endergebnis von 26:12 zeigte sich das Trainergespann zufrieden. Die Panther bleiben also auch im letzten Heimspiel der Hinrunde ungeschlagen.

Es spielten: Korn, Chudzik – Eichenlaub (2), Oschatz (2), Wille, Rieder (2), Dennhardt (2), Radoev (4), Mattern,  Riffelmacher (3), Kabasaj (2/1), Binder (5), Sager(4/2)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.