Kadernews Herren 1

Die erste Herrenmannschaft kann in Aurel Albert von der TSG Haßloch II ihren dritten Neuzugang für kommende Saison vermelden. Somit sind die Kaderplanungen abgeschlossen.

Der 19-Jährige, in Haßloch lebende Sportmanagement-Student, talentierte Linkshänder, durchlief seit 2007 alle Jugendmannschaften bei der TSG Haßloch. Seit 2019 gehört Aurel zum festen Stamm der 2. Mannschaft in der Verbandsliga, ab 2020 auch schon zum erweiterten Kader des Drittligateams in Haßloch. In diesem durfte er neben den Vorbereitungsspielen auch bereits einige Minuten Drittligaluft schnuppern. Nun entscheidet er sich für den für ihn logischen nächsten Schritt zu den Panthern, um nächste Saison die Top-Plätze in der Pfalzliga anzugreifen. Die schnelle Spielweise und das eingespielte Team mit dessen ambitionierten Zielen waren die Hauptgründe für Aurels ersten Vereinswechsel.

Die Verantwortlichen sind froh, dass sich Aurel für die Panther entschieden hat. Der 19-Jährige ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung, ist sehr fleißig und lernwillig, wie das Trainerteam berichtet. Vor allem die athletischen Voraussetzungen, die Sprungkraft und die hohe Wurfquote des Linkshänders waren in den Probeeinheiten überzeugend. Der Student wird somit in der kommenden Saison mit Marco Schneider ein schlagkräftiges Duo auf Rechtsaußen bilden.

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.