Herren 1 Nachbericht: MSG Iggelheim/Meckenheim – HSG Panther 29:43 (13:18)

Herren 1: Deutlicher Start-Ziel-Sieg in Iggelheim

Unsere erste Herrenmannschaft grüßt nach dem deutlichen 29:43 (13:18) Erfolg bei der MSG Iggelheim/Meckenheim weiterhin verlustpunktfrei von der Tabellenspitze. Der inzwischen zehnte Sieg in Folge war nie gefährdet und ist auch in der Höhe verdient.

Die Panther erwischten einen Blitzstart mit der Folge einer schnellen 0:4 Führung nach 3 Minuten. Danach gestaltete sich eine offene erste Halbzeit, in der die Mannschaft, angeführt von Dominik Selinger, der gerade in den ersten 30 Minuten viel Verantwortung übernahm, immer wieder vorlegen konnte. Die MSG Iggelheim/Meckenheim, die in ihrem Spielmacher Lars Wagenknecht den gefährlichsten Spieler in ihren Reihen hatte, ließ sich jedoch nie komplett abschütteln und konnte den Abstand bei drei bis fünf Toren Rückstand halten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Aurel Albert mit einem seiner 13 Tore, die ihn zum besten Torschützen der Partie machten, den 13:18 Pausenstand von der Siebenmeterlinie.

Sechs Minuten in Durchgang zwei reichten unserer HSG schließlich, um sich vorentscheidend auf 15:24 abzusetzen. Auch die fällige Auszeit der Gastgeber sorgte nicht mehr für die erhoffte Wende und unsere Panther, angeführt von einem starken Simon Richter im Angriff, konnten den Vorsprung bis zum Ende auf 14 Tore ausbauen. Neben den bereits erwähnten Spielern zeigte außerdem Finn Schutzius auf Linksaußen eine gute Leistung. Am Ende sprang ein klarer 29:43 Teamerfolg heraus, der vor allem für unsere Spieler Patrick Müller, Tobi Weinerth und Carsten Handl, die früher für Iggelheim aufliefen, sowie für Aurel Albert, der in Haßloch spielte, besonders schön war.

Weiter geht es zum Abschluss des Jahres für unsere Panther bereits kommenden Samstag um 19 Uhr in der Neuen Kreissporthalle gegen die zweite Vertretung der Südpfalztiger, sowie am 16.12., ebenfalls um 19 Uhr in Limburgerhof, mit dem ersten Rückrundenspiel gegen die TG Waldsee.

Für die HSG spielten: Weinerth (1.-25. und 46.-60.), Schopp (26.-45.) – Finn Schutzius (6/1) – Huber (3), Selinger (3), Gerbes (1) – Albert (13/6) – Müller (3) – Richter (11), Schneider (2), Lorenz Worf (1), Konrad Worf, Handrich und Michel.

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.