Herren 1 Nachbericht: HSG Panther – TV 03 Wörth 42:23 (22:8)

Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg gegen den TV 03 Wörth

In der heimischen Neuen Kreissporthalle Schifferstadt nehmen unsere Herren 1 die Hürde TV 03 Wörth problemlos und ungefährdet mit 42:23 (22:8). Der neute Sieg im neunten Spiel ist damit gleichbedeutend mit der weiterhin alleinigen Tabellenführung der Herren Pfalzliga.

Als die beiden Unparteiischen am Samstagabend gegen 19:40Uhr zur Halbzeit pfiffen war allen Beteiligten klar, dass sich das Spiel unserer Panther keinesfalls mehr zu einem spannungsvollen entwickeln würde. Zu deutlich waren die Spielverhältnisse beim Stand von 22:8 verteilt: Auf der einen Seite unsere Herren, die sich nach dem 9:6 Anschlusstreffer durch Darius Zolk (14. Min.) aus einer sicheren Abwehr heraus in einen Rausch spielten und, neben zwei 7-Meter-Gegentoren, keinen weiteren Treffer bis zur Halbzeit mehr zuließen; auf der anderen Seite der TV 03 Wörth, der der Geschwindigkeit unserer Herren schon Mitte der Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Auch wenn sich, sicherlich auch dem sehr deutlichen Spielstand geschuldet, auf Seiten der Panther zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten ins Abwehr- und Angriffsspiel einschlichen, war sehr erfreulich, dass die Taktzahl im Angriff über die Spielstände 30:12 (40.), 35:17 (50.) und 41:20 (57.) weiterhin hochgehalten werden konnte. Ein Beispiel dafür, wie gut und breit der Kader in dieser Saison aufgestellt ist. Aus einer guten Mannschaftsleistung herauszuheben sind sicherlich Simon Richter, der mit vielen guten Entscheidungen im Angriffsspiel zu überzeugen wusste und Finn Schutzius, der ebenso wie Patrick Müller und Dominic Gerbes 6 Tore erzielen konnte.

Weiter geht es für unsere Herren am kommenden Sonntag, den 03.12 in der Iggelheimer Wahagnieshalle, wenn uns bereits um 16Uhr die MSG Iggelheim/Meckenheim empfängt. Dass die neu gegründete Spielgemeinschaft sich dabei immer besser in der Liga einfindet, zeigen neben einem ausgeglichenen Punktekonto und Platz 6 auch die derzeit wenigsten Gegentore der Liga. Mit einer knappen Heimspielniederlage gegen Speyer und dem jüngsten Auswärtserfolg in Kaiserslautern gilt es auch in der kommenden Woche den Gegner keinesfalls zu unterschätzen, um den Lauf an der Tabellenspitze fortsetzen zu können. Bei einer sehr kurzen Anreise zum Auswärtsspiel nach Iggelheim freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!

Von Christoph Schubart

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.