wC-Jugend: Pfalzgas-Cup 2019

Nach einem anstrengenden Rundenspiel am Samstag folgte am Sonntag der Pfalzgas-Cup 2019. Die Gegner waren die Gastgeber der HSG Eckbachtal und die TSG Friesenheim. Im ersten Spiel trat unsere Mannschaft gegen die HSG Eckbachtal an. Gerade einmal mit neun Spielerinnen musste unsere Mannschaft anreisen und bekam zum Glück Unterstützung von der D-Jugend Spielerin Luisa Bayer. Das verlorene Spiel vom Vortag wurde abgehakt und das Ziel war ganz klar das Final 4 in Kandel zu erreichen. Die Mädels starteten konzentriert in die erste Partie und konnten direkt mit zwei Toren Abstand das Spiel leiten. Ein Abstand, den die Panther nicht mehr hergaben und weiter ausbauen wollten. Der Stand von 3:3 war der einzige Ausgleich, den die HSG Eckbachtal erzielen konnte, bevor die Panthermädels das Tempo weiter anzogen und durch ein schnelles Spiel ihren Vorsprung ausbauten. 7:9 war der Zwischenstand, den die Mädels auf ein 7:17 erhöhten und das erste Spiel sicher gewinnen konnten. Beim Endstand von 8:19 war der erste Sieg der Pfalzgas-Cup Zwischenrunde besiegelt und nun galt es noch Friesenheim zu schlagen.

Erneut fanden die Panthermädels gut ins Spiel und konnten gleich mit einem zwei Tore Vorsprung starten. Bis zur Hälfte der Spielzeit hielt Friesenheim (9:4) mit, bevor die Panthermädels einen 9:0-Lauf durch das erneut gelungene Konterspiel erzielen konnten. Wieder einmal bewiesen die Mädels eine großartige Mannschaftsleistung, sodass sich in diesem Spiel wieder fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. So stand es nach 30 Minuten Spielzeit 18:6, was bedeutete: Wir fahren zum Final 4 nach Kandel!! Eine super Leistung, die mit dem Finaleinzug belohnt wird.

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.