wC-Jugend: Erste weite Auswärtsfahrt in der Oberliga

Für die weibliche C-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt stand am vergangenen Samstag die erste weite Auswärtsfahrt zur HSG DJK Marpingen- SC Alsweiler an. Marpingen war der erste Gegner in der RPS Oberliga, der seine Spiele mit Harz bestreitet. Das war auch zu Beginn der Partie das größte Problem der Truppe. Das ungewohnte Spielen mit Harz ließ die Mädels schwerer starten und brachte eine Ungewissheit in das Spiel, die für die Mannschaft ungewöhnlich ist. Nachdem die ersten Minuten bestritten waren, konnte sich Marpingen schon auf eine vier Tore Führung (10:6) absetzen. Die Panthermädels versuchten den Rückstand mit einer starken kämpferischen Leistung aufzuholen, doch leider stimmte die Absprache in der Abwehr nicht genügend, sodass Marpingen immer wieder der Anschlusstreffer gelang. Somit ging die Mannschaft mit fünf Toren Rückstand in die Kabine. Die zweite Halbzeit startete die Truppe konzentrierter und konnte wieder auf vier Tore Abstand anknüpfen (15:11). Dies hielt leider nicht lang an, sodass Marpingen ein 5:0- Lauf startete und ihren Vorsprung weiter ausbaute. Die Mädels gaben nicht auf und brachten dennoch eine geschlossene Mannschaftsleistung bis zur letzten Spielminute auf die Platte. Wiedermal konnten sich fast alle Spielerinnen in der Torschützenliste eintragen, was gegen so einen starken Gegner ein wahrer Erfolg ist. Zu loben ist auch, dass die Mannschaft sich trotz der defensiven Abwehr immer zu helfen wusste und ihren Angriff konsequent bis zur Torchance ausspielte. Also weiter geht es und das nächste Mal bleiben die Punkte bei den Panthern!

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.