Männliche D1-Jugend löst Fahrkarte zur Mini-EM und zum Prager Handballcup 2020

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Mini-WM 2019 unter der spanischen Flagge war für die mD1 und deren Familien schnell klar, dass man auch 2020 Teilnehmer der anstehenden Mini-EM sein möchte! Da das Turnier immer mehr an Bekanntheit dazu gewinnt und der TSV Anderten zahlreiche Bewerbungen während des einmonatigen Bewerbungsfensters erhält, setzten sich Mannschaft, Trainer und Eltern zusammen um eine Idee auszuarbeiten mit der man sich von der Masse der Bewerber abheben könnte um eine der 10 heißbegehrten Wildcards zu ergattern oder im Allgemeinen Lostopf zu landen. Hierbei entstand ein 5,5 minütiges Bewerbungsvideo bei dem die Jungs sich und den Spaß beim Handball präsentierten. Nachdem die Bewerbung Mitte September dann abgeschickt war, hieß es für alle Beteiligten: WARTEN! Schließlich würde erst Mitte Oktober die Auslosung stattfinden. Doch Organisator Marco Palazzi hatte einen anderen Plan. Bereits am 18.9. kam der erlösende Anruf mit der Nachricht der ausgesprochenen Wildcard! Man war also gesetzt für die Mini-EM 2020!
Die Freude der Spieler und deren Familien spiegelte sich rasch in der Reiseplanung wieder. Sage und schreibe 52 Personen haben sich bereits jetzt für die Fahrt zu Mini-EM angemeldet. So fahren wir im kommenden Jahr mit einem größeren Reisebus nach Hannover. Auch die Unterbringung wurde bereits organisiert und reserviert. Als Partner konnte man hier das Busunternehmen Gerbers Tours und das Hotel Hannover gewinnen. So blicken wir nun alle gespannt auf den 19.10., da im Rahmen eines Spiels des HSV Hannovers die Länder den Mannschaften zugelost werden und die Gruppengegner bekannt werden.
Insgesamt 24 Mannschaften treten dann vom 03.01.-05.01.2020 in den Nationalfarben der teilnehmenden Länder der Männer Handball Europameisterschaft 2020 an um nach dem Originalspielplan den Mini-Europameister auszuspielen. Erfreulicherweise wird Neuzugang Lasse Kuhn vom TV Kirrweiler, welcher sich den Panthern zur Rückrunde anschließen wird, auf der Mini-EM sein erstes Spiel im Panthertrikot bestreiten.
Neben der positiven Nachricht über die Wildcard für die Mini-EM, freut sich die mD1 auch über die anstehende Teilnahme am Prager Handballcup im kommenden Jahr. Vom 09.04.-13.04.20 wird die Mannschaft in die Hauptstadt der Tschechischen Republik reisen um an einem der größten internationalen Jugendturniere teilzunehmen. Im vergangen Jahr nahmen alleine bei der mD-Jugend 90(!) Mannschaften aus Slowenien, Tschechien, Frankreich, Deutschland oder Ungarn teil. Das Turnier, welches in allen weiblichen und männlichen Jugendaltersklassen ausgetragen wird, bildet den Abschluss der Saison 2019/20, so dass alle Spieler nochmal ein gemeinsames langes Wochenende miteinander verbringen und erste Erfahrungen auf internationalen Turnieren gesammelt werden können. Natürlich steht der Mannschaft mit der Teilnahme ein hoher finanzieller Aufwand entgegen, sodass wir auf jegliche finanzielle Unterstützung angewiesen sind um solche Events zu ermöglichen.  Hier möchten wir uns schon jetzt bei den Familien, allen Unterstützern und dem Verein bedanken, ohne die so etwas nicht möglich wäre!
Wir freuen uns auf die anstehenden Events und blicken nun ersteinmal wieder auf die Pfalzliga! Bereits am 20.10. muss die Mannschaft im nächsten Auswärtsspiel in Heiligenstein ran. Über lautstarke Unterstützung freuen wir uns!
Veröffentlicht in männliche D-Jugend.