HSG-Damen II: In Frankenthal beim verlustpunktfreien Zweiten

Schifferstadt (kc). Nach der 30:16 (15:8)-Niederlage beim SC Bobenheim/Roxheim II kommt auch an diesem Wochenende eine schwere Aufgabe auf die Sieben von Trainerin Simone Rupprecht zu. Die Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt spielen in der Kreisklasse A in Frankenthal gegen die SG Lambsheim/Frankenthal II, Anspiel in der Andreas-Albert-Schule ist am Sonntag um 15.15 Uhr.

Die Gastgeberinnen haben in der Kreisklasse noch nichts liegen gelassen, befinden sich mit weißer Weste und 6:0 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Spitzenreiter HSG Eckbachtal, der bereits ein Spiel mehr ausgetragen hat. Die Sieben von Trainerin Simone Rupprecht hält mit 4:6 Punkten recht gut in der Liga mit und kann auch morgen auf den bewährten Kader setzen. Da die erste Mannschaft zuvor an gleicher Stelle spielt, könnten hier wieder vor allem Sue und Mae Kripp auch im zweiten Team nochmals zum Einsatz kommen.

Allerdings geht die HSG schon als Außenseiter in die Begegnung, versucht zumindest mitzuhalten und ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Die Chancenverwertung dürfte etwas besser werden, hier muss das Team unbedingt arbeiten, denn wenn auch die Abwehr gut steht und Schaden verhindert, gelingt es vorne nicht immer, die herausgearbeiteten Möglichkeiten zu verwerten. Die Mannschaft zieht aber gut mit, ist lernfähig und kann daher auch beim Tabellenzweiten für ein achtbares Ergebnis sorgen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.