HSG-Herren II: Nicht vom Tabellenplatz täuschen lassen

Dudenhofen (kc). Richtig gut sind die Handballer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in die Saison in der Kreisklasse A gestartet, belegen nach fünf Spielen mit 8:2 Punkten den zweiten Platz hinter Spitzenreiter Thaleischweiler. Morgen Sonntag ist nun ab 16 Uhr in der Wahagniehalle die SG Iggelheim/Meckenheim Gastgeber der Sieben von Trainer Patrick Barbier.

„Wir sind noch früh in der Runde, man darf sich auch vom Tabellenplatz nicht täuschen lassen, denn Iggelheim hatte mit Kandel und Speyer Teams aus den Top drei“, relativierte Barbier, dass die Gastgeber auf dem neunten Platz noch ohne Punktgewinn liegen, gleichauf mit Landau/ Land und TG Waldsee II. Jedoch gab es nur gegen Speyer, die Übermannschaft in der Liga, eine Klatsche. Im vergangenen Jahr tat sich die Barbier-Sieben jedesmal schwer gegen die SG.

„Wir sind aber super gestartet und wollen den Schwung mitnehmen“, sieht sich Barbier vom Tabellenplatz her klar in der Favoritenrolle, ebenso durch die Spielanlage, für die in der spielfreien Zeit etwas getan wurde. Aber auch konditionelle Vorteile sieht er bei seiner jungen Truppe, unterschätzen wird er den Gastgeber jedoch auf keinen Fall.

In personeller Hinsicht sieht es nämlich nicht so gut aus. Adrian Stögbauer als zweiter Torwart hinter Ronnie Handwerker fällt aus. „Hier werden wir einen Torhüter aus der A-Jugend hochziehen“, erklärte Barbier, der weiter auf Johannes Keßler und Philipp Marceaux verzichten muss. Marceaux zog sich am Montag im Training eine Schultereckgelenkprellung zu und fehlt vier bis sechs Wochen. Fraglich ist der Einsatz von Jonas Nessel und Stefan Kaiser, die erkrankt nicht trainieren konnten.

„Wir wollen Konstanz reinbringen, eine gute Abwehr spielen und vorne konzentriert abschließen“, nannte Trainer Barbier die Taktik, die zum Sieg führen soll.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.