wB-Jugend: Die Punkte gehen nach Friesenheim

Als erste Mannschaft eröffnete die weibliche B-Jugend am frühen Sonntagmorgen den Heimspieltag der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt. Trotz der frühen Spielzeit starteten die Mädels konzentriert in die Partie und zeigten sehr ausgeglichene erste 15 Minuten. Die Abwehr stand stabil und die Angriffe wurden bis zur Torchance ausgespielt. Die Friesenheimer stellten in einer offensivere Abwehrformation um, was den Mädels der HSG die Angriffe deutlich erschwerte. Die Friesenheimer zwangen die Mädels zu einigen Fehlpässen, die die Eulen direkt in Kontertore verwandelten. Den ein oder anderen Gegenstoß konnte man durch das konsequente Zurücklaufen verhindern, jedoch konnte Friesenheim nicht komplett aufgehalten werden. Die raschen Gegentore und das erhöhen des Abstands zwischen den beiden Mannschaften (über 6:6 auf 7:15) ließ die Mädels der HSG die Köpfe hängen lassen. In der Halbzeit versuchten die Trainerinnen Lisa Heid und Jana Bäuerle die Mädels wiederaufzubauen. Dies gelang in der zweiten Hälfte etwas besser als in Durchgang Nummer eins. Die Angriffe wurden wieder ausgespielt und Torchancen genutzt. Leider nutzte Friesenheim dies in ihrem Angriff genauso aus und konnte so den Abstand weiter erhöhen. Über 11:20, 15:22 und 16:26 mussten wir uns leider gegen die Gäste geschlagen geben. Dass die Mädels besseres können, haben sie vor einigen Wochen in Rodalben gezeigt. An diese Leistung wollen wir in der kommenden Woche anknüpfen und das Spiel gegen Friesenheim abhaken. Erfreulich für die beiden Trainerinnen zu sehen war, dass sich fast alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten, was deutlich zeigt, dass alle Spielerinnen noch mehr aus ihrem Potential schöpfen können.

Veröffentlicht in weibliche B-Jugend.