HSG-Herren II: Niederlage bei bisher siegloser SG

MECKENHEIM (kc). „Wir haben am Anfang zuviele Chancen liegen lassen, zuviele freie Würfe vergeben“, haderte Patrick Barbier, Trainer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A nach der vermeidbaren 30:28 (14:13)-Niederlage bei der SG Iggelheim/Meckenheim II. Es war der erste Sieg für die Gastgeber in dieser Saison.

Die körperlich überlegenen SG-Spieler warfen die kämpferischen Elemente in die Waagschale und kauften von Beginn an den HSG-Spielern den Schneid ab. Bedingt durch die nicht gerade gute Leistung von Schiedsrichter Steffen Gall (TV Kirrweiler), der die HSG in einigen Szenen benachteiligte, sogar für Trainer Barbier eine Zeitstrafe aussprach, obwohl der Zuruf klar aus dem Zuschauerbereich kam, bekam Iggelheim/Meckenheim immer mehr Oberwasser und nutzte dies zu Treffern.

Über das 4:1 kamen die Gastgeber zum 6:4, aber die Barbier-Sieben kämpfte dagegen und kam in der 18. Minute zum 7:8. Eine kurze Zeitspanne blieb das Spiel ausgeglichen, bis die Gastgeber ihre körperlichen Vorteile immer stärker durchsetzten. Vor allem über die Kreisanspiele kamen sie zum Erfolg. Nach dem 14:13-Pausenstand kam das 19:16, so ganz abschütteln ließ sich die HSG auch in der Folgezeit nicht, vergab jedoch weiter viele Möglichkeiten.

„Von zehn Würfen haben wir über Außen vielleicht zwei-, dreimal getroffen“, monierte der Trainer. Da die HSG außerdem nicht in das gewohnte Tempospiel kam und in der Abwehr keinen Zugriff auf das robuste Spiel der Gastgeber bekam, behauptete die SG den knappen Vorsprung bis zum Schluss. „Wir haben nicht aufgegeben, wurden aber nicht belohnt“, sagte Trainer Barbier und fügte an: „Mit dieser Leistung wird Iggelheim/Meckenheim da unten rauskommen.“

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.