HSG Eckbachtal – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 38:35 (16:17)

In einem Spiel geprägt von starken Angriffsreihen musste sich die männliche A-Jugend erst in den letzten 15 Minuten geschlagen geben. Die Vorzeichen waren dabei nicht gut. Bastian Neubauer und Jonas Dissinger trainierten die Woche wegen Krankheit gar nicht. Erstaunlich war dafür die Leistung die Dissinger auf die Platte brachte. Da Nicolas Koch erst seit einer Woche wieder voll mittrainieren kann wurde der Kader mit Konrad Worf, Jannik Kabasaj und Gabriel Schmauß aus der B-Jugend aufgefüllt. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem die Jungpanther schnell Lukas Wolf mit zwei 2min Strafen als wichtige Stütze in der Abwehr verloren. Daraufhin rückte der B-Jugendliche Konrad Worf mehr in den Vordergrund, spielte er nun auch die Hintenmitte Position gegen die körperlich viel stärkeren Kreisläufer der HSG Eckbachtal. Die Jungpanther legten immer wieder mit drei Toren vor, konnten sich aber nie entscheidend absetzen. Die zweite Halbzeit verlief dagegen zu Gunsten der HSG Eckbachtal. Nun war es die Heimmannschaft, die immer wieder zwei, drei Tore vorlegte und die Jungpanther hatten immer mehr Schwierigkeiten dem hohen Tempo des Spiels zu folgen. Verlassen konnte man sich nun auf den in der ersten Halbzeit noch unauffälligen Dominic Gerbes, der in den Rückraum rückte und den in dem Spiel alles überragenden Marco Schneider. Schneider musste den großteil des Spiels auf Rückraum Rechts agieren und spielte groß auf. Neben 11 Toren gelangen ihm außerdem sieben Torvorlagen und sechsmal klaute er dem Gegner den Ball. Gegen Ende schwanden der HSG Dudenhofen/Schifferstadt leider die Kräfte, sodass der Sieg für die HSG Eckbachtal in Ordnung ging.

Für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt spielten: Gabriel Sager, Moritz Ballreich; Dominic Gerbes (10) – Simon Richter (4), Jonas Dissinger (2), Lukas Wolf – Marco Schneider (11) – Konrad Worf (3) – Gabriel Schmauß (4), Florian Schlautmann (1), Axel Muskat, Jannik Kabasaj und Nicolas Koch.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.