Vorbericht Herren 1

Unsere Herren 1 treffen im letzten Spiel des Jahres am Sonntag, 18.12., um 18 Uhr auf den Lokalrivalen aus Waldsee. Aktuell belegt die TG Waldsee mit 7:11 Punkten den siebten Platz während die HSG mit 15:5 Punkten auf Rang drei verweilt. Dabei zeigt die Formkurve des Gegners aus den letzten Spielen stark nach oben. Neben einem guten Spiel gegen den TSV Speyer konnte die TG gegen den TV Offenbach II deutlich gewinnen.

Eine schwierige Trainingswoche liegt dagegen hinter den Panthern. Mit Konrad Worf, Finn Schutzius, Erik Schopp, Felix Trapp, Marco Beckmann und Aurel Albert konnten gleich sechs Spieler mindestens eine Trainingseinheit aufgrund von Krankheit nicht absolvieren. Matthias Handrich ist derweil in Urlaub und wird am Wochenende definitiv nicht zur Verfügung stehen. Dagegen steht Marco Schneider nach auskurierter Sprunggelenksverletzung vor seinem Comeback.

Mit welchem Kader unsere Herren 1 schlussendlich antreten werden, steht daher noch nicht genau fest. Die Mannschaft will den Schwung aus den starken letzten Spielen mitnehmen und das Jahr siegreich abschließen, um die Chance zu wahren auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern.

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.