Nachbericht weibliche C1-Jugend

wC1 verabschiedet sich mit einem Sieg in Trier in die Winterpause

Ein verdientes 22:30 zierte am Ende die Anzeigetafel in der Trierer Sporthalle. Die wC1 setzte sich im letzten RPS-Oberligaspiel des Jahres schlussendlich verdient gegen die JSG PST/TVH durch und fuhr damit den dritten Sieg in Serie ein.

Dabei sah es zunächst gar nicht so rosig aus. Der Angriffsmotor der Panther-Mädels war bei eisigen Außentemperaturen anscheinend auf der Busfahrt nach Trier ein wenig festgefroren. Glücklicherweise funktionierte die Abwehr von Beginn an und so geriet man gegen die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen nach 12:30 Minuten „nur“ 5:2 in Rückstand. Die Panther waren nun nach eigener Auszeit auf Betriebstemperatur und kämpfen sich nach und nach ins Spiel. Über 6:4, 7:6 und 8:8 gingen unsere Mädels mit einer 11:12-Führung in die Pause.

In Halbzeit 2 sollte die Pausenführung nicht mehr abgegeben werden. Die Gastgeberinnen stemmten sich lange gegen die drohende Niederlage, mussten jedoch nach 40 Minuten (18:20) schlussendlich abreißen lassen. Die Mädels hielten bis zum Schluss das Tempo hoch und liefen am Ende den Trierer Mädels davon. Der 22:30-Sieg am Ende verdient.

Den Abend verbrachte die Mannschaft zusammen mit den mitgereisten Anhängern auf dem Trierer Weihnachtsmarkt. Mit 2 Punkten im Gepäck schmeckten Punsch und Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt gleich doppelt gut.

Die wC1 überwintert somit auf Rang 6 der Tabelle, punktgleich mit Platz 4 und 5. Das letzte Vorrundenspiel steigt erst im neuen Jahr, ehe es nahtlos in die Rückrunde übergeht.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.