Nachbericht Damen 2

Mit drei Siegen aus drei Spielen innerhalb von sieben Tagen verabschieden sich die Damen 2 in die Winterpause. Damit haben die Damen ihre letzten 5 Spiele gewonnen und überwintern auf dem 2. Tabellenplatz.

Obwohl in allen drei Spielen das Wurfglück nicht auf der Seite der HSG war, konnten die Mädels durch eine gute Teamleistung alle Spiele für sich entscheiden und bleiben daheim weiter ungeschlagen.
Im ersten Spiel gegen den TV Dahn setzten sich die Damen nach einen Halbzeitstand von 10:8 schlussendlich mit 22:19 durch und gaben dabei die Führung seit der ersten Minute nicht aus der Hand. Im Nachholspiel gegen die HSG Trifels 2 erzielten die Panther-Damen einen 20:12 Sieg gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner. Trotz nur sieben Feldspielerinnen bei der HSG Trifels war für unsere Mädels an diesem Mittwoch kein deutlicherer Sieg drin. Dafür verantwortlich waren zu viele verworfene Bälle und ungenaue Pässe, sowie zwei längere Durststrecken sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit in denen kein Tor fallen wollte. Zugutehalten muss man den Mädels aber, dass sie in dieser Zeit auch kein Gegentor kassierten.
Den Abschluss des Jahres machte das zweite Spiel gegen den TV Dahn. Mit einer kämpferischen Leistung erarbeitete sich die HSG einen 15:18 Sieg. Nach einem verschlafenen Spielbeginn und einem Rückstand von 6:3 in der 18. Spielminute kämpfte sich die Panther-Sieben bis zur Halbzeit zu einer 7:8 Führung zurück. In der zweiten Hälfte gelang es den Panthern besser ihr Spiel zu spielen und so gaben die Mädels die Führung auch nicht mehr aus der Hand.

Zum Jahresende stehen die Damen 2 mit einem tollen Ergebnis von 14:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und freuen sich auf eine erfolgreiche Rückrunde.

Von Laura Laubner
Veröffentlicht in Damen 2, News/Berichte.