Hinrundenbericht männliche D1-Jugend

Eine ereignisreiche, aber vor allem erfolgreiche Hinrunde geht für unsere mD1 zu Ende.

Mit 18:2 Punkten überwintert man völlig zurecht als Herbstmeister auf Platz 1.

Insgesamt lässt sich die Hinrunde der mD1 kaum in Worte fassen. Man spielte eine enorme Vorbereitung, in der man von 7 gespielten Turnieren 5 Stück mit Platz 1 gewinnen konnte und sich nur 2 Mal mit Platz 2 abfinden musste.

Kurz vor dem Hinrundenauftakt gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim schloss sich mit Jonas Gögelein ein weiterer sehr wichtiger Spieler, der sowohl menschlich wie spielerisch top zu uns passt, an und fügte sich nahtlos in die schon gut aufgestellte Mannschaft ein.

Durch einen von Wiebke Schwarzkamp durchgeführten Blackrool und Theraband Kurs sorgte man schon früh dafür, dass der Bereich Verletzungsprävention sowie Regeneration eine wichtige und entscheidende Rolle bei uns einnehmen wird und wir dadurch das sehr hohe Trainingspensum bestmöglich wegstecken konnten.

In der Runde war man von Anfang an Ton angebend und konnte sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Auch die enge Verzahnung zur mC1 sorgte dafür, dass man in der mD1 Runde immer wieder deutliche Ergebnisse erspielen konnte und vor allem auch direkte Konkurrenten hinter sich lassen konnte.

Einzig das HLZ Friesenheim-Hochdorf, die in der Breite einen mehr als ebenbürtigen Gegner für uns darstellen, konnten uns Punkte abluchsen, weswegen man sich für die Rückrunde klar vorgenommen hat, noch einmal eine Schippe draufpacken zu wollen.

Nun steht für die mD1 eine kurze Winterpause an, bevor man sich am 02.01 in einem kurz Trainingslager auf die Mini WM in Hannover vorbereitet, in der man sich mit den besten D-Jugenden Deutschlands misst und man auch klare Ziele hat. Dieses Jahr vertreten wir die Vereinigten Staaten von Amerika ????????

Zusammenfassend lässt sich also sagen, wir sind enorm stolz auf die mannschaftliche Entwicklung der mD1 und freuen uns auf eine intensive Rückrunde, in der man ganz klar Platz 1 bis Saisonende auch behalten möchte.

Von Denis Hartinger

Veröffentlicht in männliche D-Jugend, News/Berichte.