Herren II zum Abschluss mit Punkteteilung

Am Samstag, den 17.12.2022, fand auch für unsere Herren 2 das letzte Spiel des Kalenderjahres bei den Skorpionen aus Thaleischweiler statt. Um das Handballjahr gebührend ausklingen zu lassen und als Dankeschön für die treuen Unterstützer organisierte die Mannschaft eine Busfahrt.

Der TVT startete schwach mit 0:12 Punkten in die Saison, konnte jedoch aus den letzten vier Spielen drei Siege einfahren. Die Panther hingegen verloren drei der letzten vier Spiele und holten lediglich einen Zähler, weshalb sie eine schwere Aufgabe erwartete.

Mit einer guten Einstellung und getragen durch die lautstarke Unterstützung der Fans startete man ordentlich in die Partie. In den ersten Minuten war es vor allem Manuel Grill, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und die ersten fünf Treffer der Panther markierte. Der TVT-Rückraum um die erfahrenen Akteure Jens und Dominik Schweizer sowie Andreas Eger stellte die Panther-Defensive in Kombination mit einem starken Kreisläuferspiel immer wieder vor Probleme.

Die Panther legten immer wieder einen Treffer vor, ehe der TVT ausgleichen konnte. Phasenweise gelang es den Gästen, sich auf zwei Tore abzusetzen (8:10/9:11/11:13), doch durch inkonsequentes Abwehrverhalten konnten die Skorpione mit dem Pausenpfiff zum 13:13-Halbzeitstand ausgleichen.

Nach dem Pausentee erwischten die Gastgeber den besseren Start und erspielten eine Zwei-Tore-Führung, die durch Treffer von Lukas Wolf, der vier seiner fünf Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte, und Gideon Metzger egalisiert wurde. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs, der durch eine recht kleinliche Linie und etliche 2min-Strafen des sonst souveränen Schiedsrichters Christian Förster geprägt war, konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Führung wechselte immer wieder. In der letzten Minute war es Marc Bappert, der durch eine starke Einzelaktion zum Ausgleich traf. Im letzten Angriff der Skorpione erkämpften sich die Panther wenige Sekunden vor Schluss den Ball, konnten ihn jedoch nicht kontrollieren. So fiel die Kugel dem Kreisläufer des TVT in die Hände, der sie mit dem Schlusspfiff an die Oberkante der Latte setzte.

Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass die Panther einen starken Fight lieferten und das Unentschieden in Ordnung geht, wenn auch spielerisch Luft nach oben war.

Auf dem Heimweg feierte man den Punktgewinn gemeinsam mit den mitgereisten Fans bei dem ein oder anderen Kaltgetränk. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft für den starken Support während der gesamten Hinrunde bedanken. Sie wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und freut sich, alle gesund und munter am 15.01.2023 zum Rückrundenauftakt in Neuhofen begrüßen zu dürfen.

Veröffentlicht in Allgemein.