Nachbericht weibliche B1: HSG Panther – SF Budenheim 27:28 (13:14)

Rückschlag im Kampf ums obere Drittel – wB1 verliert Boden auf Platz 2

Erneut unter der Woche musste die wB1 in der Oberliga gg die SF Budenheim ran. Es war das erwartet enge Spiel vor eine sehr gut gefüllten NKH in Schifferstadt. Am Ende einer spannenden Partie stand ein zumindest für die Panther nicht zufriedenstellende 27:28-Niederlage auf der Anzeige.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Rheinhessen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fanden die Panthermädels zunächst überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel und produzierten zu viele einfache Fehler, die Budenheim gnadenlos ausnutzte. Beim 4:10 nach 15 Minuten kündigte sich ein Desaster an…
Die Panther kamen jedoch dann auf grandiose Idee Abwehr zu spielen, sodass Budenheim nun zu Fehlern und schlechten Abschlüssen gezwungen wurde, was die Panther mit einem 4:0-Lauf bestraften und schlussendlich bis zum Pausentee auf 13:14 verkürzten.

Abschnitt zwei gestaltete sich von Anfang bis Ende ausgeglichen. Budenheim versuchte wieder die Oberhand zu gewinnen, jedoch blieben die Panther giftig und hatten beim 16:16 sogar die Chance das Spiel zu drehen. Budenheim schaffte es immer wieder die Tore vorzulegen und ließen die Panther einfach nicht vorbeiziehen. Eine strittige Passiv-Situation kurz vor dem Abpfiff bildete den Abschluss einer spannenden Begegnung hweier gleichwertiger Mannschaften, welche am Ende keinen Sieger verdient gehabt hätte. Budenheim reichten unter dem Strich die ersten 15 Minuten zum Sieg…

So müssen die Panther vorerst die vorderen Plätze ziehen lassen. In der sehr ausgeglichenen Liga aber (noch) kein Beinbruch im Kampf ums obere Drittel. Aufstehen, Krone richten, angreifen!

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.