Nachbericht weibliche B1: JSG Saarbrücken West – HSG Panther 16:34 (7:15)

Ungefährdeter Auswärtssieg zu Halloween – wB1 schlägt das Schlusslicht

Zur ungewohnten Zeit am Dienstagabend reiste die wB1 zum RPS-Auswärtsspiel nach Saarbrücken. Nach holpriger Anreise mit Stau, Hektik und unvollständiger Mannschaft zum Anpfiff konnte die wB1 trotzdem einen ungefährdeten 16:34 (7:15)-Sieg beim Schlusslicht der Oberliga einfahren.

Man merkte der Mannschaft die stressige Anreise an. Zu Beginn der Partie stockte noch alles und es lief nichts richtig rund. So gerieten die Mädels zunächst 4:2 in Rückstand, ehe der HSG-Motor warm lief und man mit 3 Toren in Folge 4:5 in Führung ging. Diese Führung sollte die Mädels auch nicht mehr hergeben und Stück für Stück ausbauen. Die Abwehr stand nun besser und man konnte über Ballgewinne schnelle Gegenstöße in leichte Tore ummünzen. Auch im Positionsangriff konnte man sich schöne Chancen erarbeiten, auch wenn dort in Halbzeit nicht allzu viel gelingen wollte.

Im zweiten Durchgang zeigten die Panther, dass sie nichts mehr anbrennen lassen möchten. Mit schnellen Gegenstößen aus einer harten aber fairen Abwehr heraus, zog man den Saarbrücker Mädels endgültig den Stecker und zog um Tor davon. Am Ende verhinderten kleine Unkonzentriertheiten ein noch höheren Sieg.

Unterm Strich ein Pflichtsieg für die Panther, die kommenden Mittwoch erneut unter der Woche ran dürfen, dann allerdings zuhause gegen den altuellen Tabellenzweiten aus Budenheim. Man kennt sich bereits aus der vergangenen C-Jugend-Saison, wo beide Partien am Ende knapp ausfielen. Mit einem Sieg könnten die Panther nach Punkten mit Budenheim gleichziehen. Anwurf ist kommenden Mittwoch, 08.11., um 19 Uhr in NKH Schifferstadt.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.