Nachbericht weibliche B1: TV Nieder-Olm – HSG Panther 22:19 (11:9)

Konstanz gesucht – nächste knappe Niederlage für die wB1

Die wB1 musst sich im Gastspiel beim TV Nieder-Olm knapp mit 22:19 geschlagen geben. Es war bereits die 3. Niederlage in der laufenden Saison, in der die Panthermädels nur temporär ihre Leistung abrufen konnten und somit am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten durften.

Die Partie begann auf beiden Seiten sehr nervös. Beide Mannschaften rieben sich an den gegnerischen Abwehrreihen auf und mussten schwer ackern, um zu ordentlichen Torchancen zu kommen. Nieder-Olm nutzte die Chancen besser und ging mit 4 Toren in Front, ehe die Panther die Abwehr wieder stabilisierten und zur Pause auf 2 Tore herankamen (11:9).

Zu Beginn des 2. Durchgangs konnten die Panther sogar direkt ausgleichen (11:11), verpassten aber mehrere Chancen in Führung zu gehen. In dieser ausgeglichenen Liga rächt sich dies allerdings sehr schnell und Nieder-Olm konnte nach eigener Auszeit wieder in Front gehen. Trotz weitestgehend stabiler Abwehr schafften es die Panther nicht mehr, das Spiel auf die eigene Seite zu kippen. Nieder-Olm konnte zwar nie deutlich davon ziehen, aber die Panther-Mädels spielten ihre eigenen Angriffe zu wenig konsequent zu Ende. Das Spiel verlief nun langsam im Sand und Nieder-Olm gewann am Ende verdient, da sie in den entscheidenden Momenten des Spiels die nötige Konstanz zeigten.

Für die Panther gilt es vor dem nächsten Heimspiel gegen Welling/Bassenheim die eigenen Fehler zu analysieren und sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen, um in der Liga weiterhin eine gute Rolle zu spielen.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.