Nachbericht Pantherminis: Zu Hause fängt alles an…

Am vergangenen Sonntag, den 01.10.2023 bestritten unsere Minis ihr erstes Heimspielfest für diese Saison. Für einige unserer Jungpanther war es zugleich auch das erste Spielfest ihres Lebens – einige Kids des Jahrgangs 2018 zogen sich zum ersten Mal das Panthertrikot über.

Um 10:00 Uhr startete das Spielfest in der heimischen Neuen Kreissporthalle in Schifferstadt gegen TuS Neuhofen und den TSV Speyer. Durch die Anwesenheit aller 3 Mannschaften mit jeweils ausreichender Anzahl an Kindern, konnte ein klassisches Spielfest durchgeführt werden. Zu Beginn wärmten sich alle Kinder gemeinsam mit einem Abwurfspiel auf. Im Anschluss fanden die Kleinfeldspiele in Turnierform statt. Dabei traten die Mannschaften beim Turmball und Mattenball gegeneinander an. Jeder Verein teilte dazu seine Mannschaft in zwei Teams auf und man spielte jeweils 8 Minuten gegeneinander. Nach einer kurzen Umbaupause wurde dann endlich Handball gespielt. Auch hierbei traten alle Mannschaften in Turnierform gegeneinander an und spielten jeweils 2 mal 10 Minuten gegeneinander. Nach über 2 Stunden endete das Spielfest und jeder Teilnehmer erhielt ein paar Süßigkeiten und ein Getränk. Ebenso erhielt jeder noch eine Goldmedaille als Anerkennung für die erbrachten Leistungen.

Es traten für unsere HSG an (ohne Reihenfolge): Mio, Karl, Victoria, Moritz, Lani, Lilly, Fabian, Felicitas, Lena, Ludwig und Theo
Wie auch letzte Woche bereits gesehen, müssen wir unser Pass- und Fangverhalten verbessern. Auch unser Spielverständnis müssen wir weiter steigern. Insbesondere das Verhalten in Ballbesitz und das Verhalten bei Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft muss sich noch einüben. Wir haben aber bereits vielversprechende Ansätze gesehen und dürfen für die Leistungen unserer Panther, die zum Großteil Jahrgang 2018 sind, voll zufrieden sein.

Eva Heider, Jana Reich und Sebastian Müller

Veröffentlicht in Minis/Ballzwerge, News/Berichte.