Nachbericht Pantherminis: Je mehr man spielt, desto…

besser wird man. Daher bestritten unsere Minis am Samstag, den 04.11.23 ein Spielfest in Offenbach und der anderer Teil unserer großen Mannschaft am Sonntag, den 05.11.23 ein Spielfest in Kaiserslautern.

Samstags traf man in Offenbach ab 11Uhr auf den Gastgeber und die Minis von Landau/Land. Das Spielfest wurde in gewohnter Weise durchgeführt. Auf die Kleinfeldspiele folgten die Handballspiele in denen man gegen jede andere Mannschaft 2 x 10 Minuten spielen konnte. Im ersten Durchgang tat man sich gegen beide Gegner schwer. Doch nach einer Besprechung und und dem Wecken des Vertrauens in das eigene Können, konnte man dann auch Tore erzielen und den ein oder anderen gegnerischen Angriff abwehren. Zum Abschluss gab es eine Süßigkeit und ein Getränk für jeden Teilnehmer. Wir danken den beiden Mamas, die uns unterstützen bis unser Trainer ankam. Des Weiteren geht ein besonderer Dank an Julian, der uns handballerisch von der Bank aus unterstütze bis unser Trainer eintraf. Weiter danken wir Lale, die bei uns aushalf, damit wir auch mal durchatmen konnten.

Am Sonntag musste man dann früh aufstehen, da man bereits um 10Uhr in Kaiserslautern spielte. Man miss dort seine Kräfte mit dem FCK und der HSG Trifels. Auch in der Ferne konnte ein gewohntes Spielfest durchgeführt werden. Etwas merkwürdig ging man bei den Kleinfeldspielen vor. Es wurde gleichzeitig auf 3 Feldern gespielt. Allerdings wusste man dann nie so genau, welcher Mannschaftsteil wo spielen sollte – am Ende wurde aber alles gut. In den Handballspielen, die ebenfalls gegen jede teilnehmende Mannschaft 2 x 10 Minuten dauerten, zeigte man unterschiedliche Leistungen. Am Ende erhielten alle Sportler jeweils ein Getränk und mindestens eine Süßigkeit.

Für unsere HSG traten am gesamten Wochenende an (ohne Reihenfolge): Karl, Moritz, Lani, Jonathan K., Sanna, Fabian, Jasmin, Lukas, Ludwig, Lale, Mio, Victoria, Florian, Vincent, James, Jonathan R., Lena und Theo

An unseren Trainingszielen hat sich in dieser kurzen Zeit nichts geändert. Weiterhin trainieren wir fleißig unser Pass- und Fangverhalten. Auch unser Spielverständnis ist großer Trainingsbestandteil. Das Verhalten in Ballbesitz und das Verhalten bei Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft muss sich noch weiter einüben.

Eva-Maria Heider und Sebastian Müller

Veröffentlicht in Minis/Ballzwerge, News/Berichte.