Nachbericht Pantherminis: Zum ersten Mal Handball spielen

Zum ersten Mal
Am vergangenen Sonntag, den 24.09.2023 bestritten unsere Minis ihr erstes Spielfest für diese Saison. Für einige unserer Jungpanther war es zugleich auch das erste Spielfest ihres Lebens – der Jahrgang 2018 durfte endlich das HSG-Trikot überziehen und die Panther vertreten.

Um 11:30 Uhr startete das Spielfest in Bellheim gegen die heimische OBZK. Als weitere Gast war Landau/Land anwesend. Zu Beginn wärmten sich alle Kinder gemeinsam mit zwei einfachen und kurzen Spielen auf. Im Anschluss fanden die Kleinfeldspiele in Turnierform statt. Dabei traten die Mannschaften beim Turmball und Mattenball gegeneinander an. Jeder Verein teilte dazu seine Mannschaft in zwei Teams auf. Nach einer kurzen Umbaupause wurde dann endlich Handball gespielt. Jeder Verein stellte hierzu wie gewohnt eine Mannschaft. Auch hierbei traten alle Mannschaften in Turnierform gegeneinander an und spielten jeweils 2 mal 10 Minuten gegeneinander. Nach etwa 2 Stunden endete das Spielfest und jeder Teilnehmer erhielt einen Apfel oder eine Banane, eine kleine Süßigkeit sowie einen kleinen Flummi als Andenken.

Es traten für unsere HSG an (ohne Reihenfolge): Moritz, Jonathan K., James, Fabian, Jonathan R., Jasmin, Lukas, Konstantin, Theo und Felicitas

Ein besonderer Dank geht an Julian, der uns mit seinem Handballwissen bei Matten- und Turmball von der Bank aus unterstütze, da wir nur mit einem Trainer anreisen konnten.
Wir trainieren nun fleißig weiter, um unser Pass- und Fangverhalten zu verbessern. Auch unser Spielverständnis müssen wir weiter steigern. Insbesondere das Verhalten in Ballbesitz und das Verhalten bei Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft muss sich noch einüben. Wir haben aber bereits vielversprechende Ansätze gesehen und dürfen für unser erstes Spielfest voll zufrieden sein.

Mit sportlichem Gruß Sebastian Müller

Veröffentlicht in Minis/Ballzwerge, News/Berichte.