Nachbericht weibliche B1: HSG Panther – JSG TV Merchweiler – ASC Quierschied 20:21 (10:7)

Unnötige, aber verdiente Niederlage – Oberligaauftakt sorgt für Ernüchterung bei der wB1

Es war alles angerichtet für die neue Saison, die Mannschaft fit und motiviert. Die weibliche B1 erwartete zum Saisonauftakt die Gäste aus Merchweiler-Quierschied in der heimischen NKH. Trotz lautstarker Unterstützung und 45minütiger Führung musste man das Spiel am Ende unglücklich, aber verdient, hergeben und die Gäste mit den Punkten abreisen lassen.
Nach anfänglicher Nervosität kamen die HSG-Mädels etwas ins Rollen und konnten sich immer wieder 1-2 Tore Führung erspielen, jedoch stockte der Motor immer wieder durch zu einfache technische Fehler und Fehlwürfe, sodass man sich nie etwas entscheidender absetzen konnte. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Nach 46 Minuten gelang es den Gästen die Führung zu übernehmen und mehr als einen Ausgleich sollten die Saarländerinnen auch nicht mehr zulassen. Der Höhepunkt der Ernüchterung war erreicht, als die Panther-Mädels den mit der Schlusssirene erspielten Strafwurf nicht verwandelten. So blieb am Schluss die ernüchternde Auftaktniederlage auf der Anzeige stehen.

Den Mädels bleiben nun 2 Wochen um an den Fehlern zu arbeiten und die Köpfe wieder aufzurichten, denn dann steht schon direkt das Pfalz-Derby bei den Mädels der JSG Mundenheim-Rheingönheim an. In der Quali musste man sich den Ludwigshafenerinnen schon einmal geschlagen geben und auch diesmal wird es keine leichte Aufgabe für die Panther auswärts bei den Favoriten der JSG.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.