Nachbericht weibliche B1:HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler – HSG Panther 40:18 (18:6)

Nix zu holen beim Tabellenführer – wB1 chancenlos

Zu Gast beim alten und neuen Tabellenführer. Marpingen spielte wie es eines Favoriten würdig war. Ohne 3 Stammkräfte ging für die wB1 im Saarland nichts und auch die Höhe der Niederlage von 40:18 war vollkommen gerechtfertigt.

Von Beginn an drückten die Gastgeberinnen aufs Gas und setzen die dezimierten Panther unter Druck. Jedoch war es nicht nur das gute Spiel der Marpinger, was am Ende die Niederlage brachte, sondern auch die Panther-Mädels taten ihr Übriges um etliche Fehler zu produzieren. Nichts sollte an diesem Tag gelingen, weder in der Abwehr noch im Angriff. Leichte Ballverluste wurden von Marpingen gnadenlos ausgenutzt. Nachdem die einzige Wechseloption dann auch noch ausfiel, waren die Panther stehend KO und Marpingen spielte sein Spiel runter. Einzig positiv war am Ende der Kampfgeist, die Niederlage irgendwie erträglich zu machen.

Mund abwischen, Krone richten, weitermachen – mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Die nächsten Aufgaben warten und wollen bespielt werden. Die Mannschaft hat definitiv mehr Potential, als sie in Marpingen gezeigt hat. Es gilt die Fehler aufzuarbeiten und weiter an sich zu arbeiten, dann werden die nächsten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.