Nachbericht männliche C1: HSG Panther – HB Mülheim-Urmitz 41:28 (19:11)

Deutlicher Heimerfolg vor der Faschingspause

Einen deutlichen und auch in der Höhe verdienten Heimerfolg feierten die Jungs der mC-Jugend, am vergangenen Samstag, gegen das Team aus Mühlheim-Urmitz.
Somit setzt man sich weiterhin in der oberen Hälfte der RPS-Oberliga fest und kann die nun anstehende Faschingspause zum Erholen nutzen.

Zwar konnte man am Samstag personell fast aus dem Vollen schöpfen, doch einige Panther konnten unter der Woche krankheitsbedingt nicht oder nur sehr eingeschränkt trainieren und so ging man mit einer durchaus veränderten ersten Sieben auf die Platte.
Doch auch in neuer Formation starteten die Jungs ordentlich ins Spiel – Im Angriff war man immer wieder durch das hohe Tempo, gegen das die Gäste zu keiner Zeit ein Mittel fanden, erfolgreich, die Deckung benötigte aber fast schon traditionell ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. So gestalteten sich die ersten Minuten, bis hin zum 6:6 nach 10 Minuten, noch ausgeglichen.

Mit zunehmender Spieldauer nutzte man nun den in der Breite besser besetzten Kader aus, um das Tempo weiter hoch zu halten und sich so spielentscheidend abzusetzen – Erfreulich, dass schon in der ersten Halbzeit fast alle Spieler zu Einsatzzeiten kamen.
Immer wieder konnten die Panther ihre erste oder zweite Welle für einfache Tore nutzen und auch die Deckung stabilisierte sich, mit Hilfe einiger Torwartparaden, immer mehr. Folgerichtig ging es mit einer 19:12 Führung in die Halbzeit.

In dieser mahnte man nun wieder an nicht zu sorglos mit der eigenen Führung umzugehen und auch in Abschnitt zwei eine ähnlich starke Leistung zu zeigen…Und die Jungs wussten zu überzeugen!
Zielstrebig, weiterhin mit Vollspeed unterwegs und vielen schönen Lösungen in der Kleingruppe im Angriff. In der Abwehr zwar, wer will es ihnen verübeln, zwar etwas zu nachsichtig, doch ein handballerischer und körperlicher Leistungsunterschied war an diesem Samstag klar zu erkennen. So endete das Spiel mit einem deutlichen 41:28 Heimerfolg für unsere Jungs.

Schön, dass die hohe Trainingsbeteiligung der letzten Wochen ihre Früchte trägt und es so dem Trainerteam möglich macht munter durchzuwechseln und allen Panthern genügend Spielanteile zu geben, ohne sie krankheitsbedingt angeschlagen zu überlasten. Hieraus entwickelt sich so langsam aber sicher eine neue Qualität des Teams, denn die Breite des Kaders wird immer leistungsstärker!

Es spielten:
Erik & Philipp im Tor, Emil, Yoris, Vincent, Jonas O., Lukas, Dominik, Marlon, Tharu, Jonas G., Johannes, Mathis

Von Luca Krause

Veröffentlicht in männliche C-Jugend, News/Berichte.