Nachbericht Herren 3

Herren 3 erzielen Coup!

Am späten Sonntagabend durften die Herren 3, mal wieder mit einem sehr jungen Altersschnitt, die TuS Kaiserslautern/Dansenberg 4 in der heimischen NKH begrüßen.

Die TuS reiste mit großem Selbstbewusstsein an, da sie bisher keinen einzigen Punktverlust hinnehmen musste und so waren die Panther vor den sehr erfahrenen Spielern gewarnt. Die krankheitsbedingten und verletzungsbedingten Ausfälle von Paul Wosien/Marc Rühling/Fynn Müller und Thorben Stelter galt es bereits vor dem Spieltag adäquat zu ersetzen und so wurde kurzerhand Basti Neubauer sowie TJ Dann in den Kader unserer Perspektivmannschaft berufen.

Das Spiel begann und stoppte nach 37 Sekunden auch genauso schnell, wie es angefangen hatte. Jan Alter sah mit seiner ersten Abwehraktion direkt eine gelbe Karte. Prompt kassierte man das erste Gegentor und bis dato den einzigen Rückstand des Spiels. Nun nahmen die Panther das Zepter in die Hand und spielten Angriff für Angriff mit absolutem Willen, Kampf und Mut zu Ende. Beim Spielstand von 13:8 gab es von Seiten der TuS in der 21. Minute Redebedarf und so bat der Coach zu Auszeit. Die Auszeit zeigte keine Wirkung und die Recken von Trainerduo Hartinger/Stauch spielten weiter konzentriert ihren Stiefel herunter. Immer wieder konnte man durch schnelles Umschaltspiel zu leichten Kontertoren kommen und so spielte die Hallenuhr für uns. Leider wurde das starke Spiel unserer Jungs immer wieder durch harte Abwehraktionen der Gäste gestoppt. Endlich ertönte der Anpfiff und die HSG-Jungs hatten Grund zum Feiern! Ein nie gefährdeter Heimsieg wurde konsequent und vor allem konzentriert errungen. Schlussendlich gewann man mehr als verdient mit 35:26. Allen Jungs, die durch das Spiel Verletzungen davon tragen mussten, wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass sie nächste Woche gegen Maxdorf wieder dabei sein können.

Bis bald in der Pantherhölle!

Von Denis Hartinger

Veröffentlicht in Herren 3, News/Berichte.